SV Raika Griffen Rast empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten TSV Grafenstein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch diesmal gab es am Ende mit dem TSV Grafenstein einen knappen Sieger. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga
In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Grafenstein kommt dabei zu Beginn etwas besser ins Spiel, aber auch Griffen kommt zu der en oder anderen Chance. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Helmut Trattnig beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.
Die Gäste sind überlegen und Griffen hat sich auf das Kontern eingestellt
Armin woschnak, Ticker-Reporter
In der zweiten Halbzeit wird Grafenstein immer überlegener, Griffen lauert aber auf sich bietende Konterchancen. Dejan Burgar bewahrt dann in der 81. Minute kühlen Kopf und kann zum entscheidenden 0:1 einschieben. Die Geduld der Gäste hat sich also doch ausgezahlt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Grafenstein darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.