Spielberichte

Spektakel in Kühnsdorf: Torfestival gegen Gallizien

SK Kühnsdorf
SV Gallizien

Der SK Kühnsdorf zeigte in der zweiten Runde der 1. Klasse Ost (KTN) ein beeindruckendes Offensivspektakel gegen den SV Gallizien. Trotz einer souveränen 4:0-Führung zur Halbzeit mussten die Gastgeber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch einmal zittern, bevor sie den 5:3-Sieg über die Zeit brachten. Besonders Günther Zussner und Alexander Killar stachen bei den Hausherren mit herausragenden Leistungen hervor, während David Mochorko für Gallizien mit einem Doppelpack in Erscheinung trat.

Erste Halbzeit: Kühnsdorf dominiert

Bereits in der 14. Minute brachte Alexander Killar den SK Kühnsdorf mit einem wunderschönen Solo in Führung, als er von der rechten Seite in die Mitte zog und den Ball mit einem präzisen Schuss ins linke Kreuzeck setzte. Diese Führung gab den Gastgebern sichtlich Aufwind. In der 32. Minute folgte das 2:0 durch Günther Zussner, der nach einer präzisen Flanke von Kapitän Seebacher am langen Pfosten nur noch den Kopf hinhalten musste.

Nur wenige Minuten später, in der 35. Minute, erhöhte Luka Cerar auf 3:0. Nach einem genialen Außenristpass von Ilija Kopic vollendete Cerar souverän. Kurz vor der Halbzeit, in der 43. Minute, setzte Zussner mit seinem zweiten Treffer des Spiels den Schlusspunkt der ersten Hälfte. Nach einem raffinierten Zusammenspiel mit Luka Cerar platzierte er den Ball gekonnt in die rechte Ecke.

Zweite Halbzeit: Gallizien schlägt zurück

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der SV Gallizien deutlich aktiver. Bereits in der 61. Minute stellte Zussner mit einem Hattrick den Spielstand auf 5:0. Doch die Gäste aus Gallizien gaben nicht auf. In der 70. Minute traf David Mochorko für die Gäste nach einem unerwarteten Angriff zum 5:1.

Gallizien machte weiter Druck und wurde in der 78. Minute erneut durch Mochorko belohnt, der nach einem präzisen Pass von Jogic das 5:2 erzielte. Trotz der Bemühungen von Kühnsdorf schaffte Gallizien in der 90. Minute noch den Anschluss zum 5:3, als die Hintermannschaft der Gastgeber unachtsam war und den dritten Treffer der Gäste zuließ.

Nach 94 Minuten endete das Spiel schließlich mit einem 5:3-Erfolg für den SK Kühnsdorf. Die Mannschaft aus Kühnsdorf sicherte sich mit diesem verdienten Sieg drei wichtige Punkte, während der SV Gallizien trotz einer starken zweiten Hälfte ohne Punkte nach Hause fuhr. Die Zuschauer erlebten ein spannendes Spiel, das von Offensivaktionen geprägt war und bis zur letzten Minute unterhaltsam blieb.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Ajdin Arslanovic (3970 Bonuspunkte)

1. Klasse Ost: SK Kühnsdorf - SV Gallizien

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Ajdin Arslanovic mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.