2. Klasse A

Zwei Tormannfehler besiegeln Oberdrauburger Niederlage gegen die SPG Oberes Mölltal

oberdrauburg svoberes moelltal SPGAm 27. Spieltag in der 2. Klasse A hatte der SV Oberdrauburg die SPG Oberes Mölltal zu Gast. In einem hartumkämpften Spiel mußten die Heimischen eine unglückliche 2:3 Niederlage hinnehmen. Damit gab es auch im vierten Saisonduell dieser beiden Mannschaften einen Sieg der Mölltaler. Dem SVO muß man zu Gute halten, daß das Spiel trotz eines 0:3 Rückstandes nie aufgegeben wurde.

 Früher Tormannwechsel bei Heimelf

Aufgrund seiner tollen Leistung im letzten Spiel stellte Oberdrauburg Trainer Roland Hohenwarter auch diesmal seinen zweiten Tormann, Daniel Schober, von Anfang an zwischen die Pfosten. Doch diese Entscheidung sollte sich bereits sehr früh rächen. In der siebenten Minute servierte der Keeper den Gästen den Ball und Stefan Lassnig stellte auf 0:1. Nur acht Minuten später nutzte Alfons Oberdorfer den nächsten schweren Fehler von Schober aus und brachte seine Mannschaft mit 0:2 in Führung. Danach hatte der Oberdrauburger Trainer genug gesehen und brachte in der 19. Minute seinen Stammkeeper Pius Urbaner für den völlig entnervten Daniel Schober ins Spiel.

Aber nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung mußte auch er bereits hinter sich greifen. Dominik Pirker erhöhte auf 0:3. Aus einem ihrer wenigen Konterchancen erzielten die Heimischen in der 25. Minute durch Stefan Bürgler den Anschlußtreffer zum 1:3. Mit diesem Ergebnis schickte dann auch Schiedsrichter Florian Streit beide Mannschaften in die Kabinen.

Mölltaler wackeln aber fallen nicht

Im  zweiten Abschnitt spielten die Heimischen munter darauf los und versuchten so schnell wie möglich den Anschlußtreffer zu erzielen. Veysel Korkmaz sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 53. Minute für das 2:3. Danach lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene Richtung Mölltaler Gehäuse. Diese wirkten in dieser Phase wie ein angeschlagener Boxer im Ring. Allerdings verstanden es die Heimischen nicht daraus Kapital zu schlagen.

Der letzte Höhepunkt in diesem flotten Spiel war die gelb/rote Karte für den Mölltaler Helmut Fercher in der 77. Minute. Somit wurde es auch diesmal nichts mit einem Punktegewinn des SV Oberdrauburg gegen den Angstgegner aus dem Oberen Mölltal.

"Leider sind wir durch zwei schwere Tormannfehler früh in Rückstand geraten. Als das Spiel bereits verloren schien haben unsere Burschen eine tolle Moral gezeigt und hätten sich aufgrund der zweiten Halbzeit einen Punkt verdient," meinte SV Oberdrauburg Obmann Michael Hohenwarter nach dem Spiel.

von Peter Strohmayer