2. Klasse A

Relegation: Maria Gail deklassiert ersatzgeschwächte Oberlienzer

mariagailoberlienz sportunionIn der Relegation um den Aufstieg in die 1. Klasse trafen der drittplatzierte der 2. Klasse B, SV Maria Gail, und der drittplatzierte der 2. Klasse A, Sportunion Oberlienz, aufeinander. Maria Gail stellte dabei mit einem klaren 8:0 Erfolg die Weichen in Richtung Aufstieg. Für die Gäste ist dieser Traum bereits nach dem ersten Spiel vorbei.

 Blitzstart der Dzeko Elf

Die Heimischen stellten von Beginn an ihre Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis. Sie mußten während der gesamten Saison in der 2. Klasse B zu Hause lediglich einen Punkt abgeben.

Die Oberlienzer, die auf einige Stammspieler verzichten mussten, rieben sich verwundert die Augen, da stand es nach acht Minuten bereits 3:0. Paul Olsacher eröffntete den Torreigen in der dritten Minute, nur eine Minute später stellte Gustin Cuash auf 2:0 und Florian Melinz sorgte kurz danach für das 3:0.

Damit war das Spiel bereits vorzeitig entschieden und die Oberlienzer waren nur mehr darauf bedacht den Schaden in Grenzen zu halten.

Die Mannschaft von Jasmin Dzeko drückte weiter aufs Tempo, konnte jedoch in der ersten Halbzeit keinen weiteren Treffer mehr drauflegen.

Maria Gail bekommt nicht genug

Nach dem Pausenpfiff schalteten die Heimischen noch einen Gang höher, denn sie wollten den Aufstieg bereits in diesem Spiel fixieren. Sie merkten, daß die Oberlienzer wie ein angeschlagener Boxer in den Seilen hängen und versuchten diesen den endgültigen Ko Schlag zu verpassen.

Sandro Müller traf nach 48 Minuten zum 4:0, dann war zweimal Nikola Radakovic erfolgreich und auch Florian Melinz trug sich nochmals in die Torschützenliste ein und stellte zehn Minuten vor dem Abpfiff auf 7:0.

Den Schlußpunkt setzte dann der Torjäger der Maria Gailer, Jure Zeljak. Er fixierte in der Nachspielzeit den 8:0 Endstand.

Walter Ruggenthaler Trainer der Sportunion Oberlienz: " Heute ist bei uns einfach alles schief gelaufen. Obwohl wir stark ersatzgeschwächt antreten mussten und wir auch erst knapp vor dem Spiel in Maria Gail angekommen sind, muss ich dem Gegner ein Kompliment machen. Die Mannschaft von Jasmin Dzeko war uns heute in allen Belangen überlegen und hat eine starke Vorstellung abgeliefert. Auch wenn wir komplett antreten hätten können, wäre es für uns verdammt schwer geworden. Am Sonntag hoffe ich noch auf ein faires Rückspiel und vielleicht können wir die Saison noch mit einem Sieg abschliessen."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer