
In der 2. Klasse B kam es in der 20. Runde zum Duell zwischen dem SV Afritz Pizzeria und dem Titelfavoriten und Tabellenführer FC Faakersee. Für Faakersee war es erst das erste Antreten im Frühjahr und die fehlende Spielpraxis merkte man den Gästen auch an. Afritz hielt gut dagegen, musste sich aber schlussendlich doch mit 0:3 geschlagen geben. Ein gelungener Auftakt für Faakersee und der Start der Mission Aufstieg.
In den ersten 30 Minuten merkte man den Gästen die fehlende Spielpraxis sehr an. Afritz konnte aber auch gut mithalten und der kleine Platz kam der Heimelf natürlich auch zu Gute. Erst ab der 30. Minute begann das Spiel des FC Faakersee etwas zu laufen und in Minute 38 trug sich dann Kärntens erfolgreichster Torschütze, David Murko, auch erstmals wieder in die Torschützenliste ein. Er verwertete nach einer schönen Einzelaktion und einem tollen Pass von Marjan Smid gekonnt zum 0:1. Das war so etwas wie ein Startschuss für die Gäste und noch vor der Pause, in Minute 45, gab es nach einem Foul im Strafraum einen Strafstoß für Faakersee den Murko zum 0:2 in die Maschen setzte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit versuchte Afritz nochmals ins das Spiel zurückzukommen, doch es blieb aus Sicht der Heimelf leider nur beim Versuch. In der 62. Minute sorgte Florian Pribernig mit einem Weitschuss zum 0:3 für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Afritz konnte man in diesem Spiel den Willen nicht absprechen, doch der Ball wollte einfach nicht in das Tor. So feierte Faakersee einen mühsamen aber am Ende doch hochverdienten Sieg zum Frühjahrsauftakt.
Siegfried Kreulitsch, Trainer des FC Faakersee: "Das erste Spiel im Frühjahr war natürlich sehr schwierig und auch der kleine Platz ist nicht wirklich ideal für unser Spiel. Afritz war immer lästig und hat sich eigentlich sehr teuer verkauft. Der Sieg für uns geht aber absolut in Ordnung."
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion