In der 2. Klasse B kam es in der zweiten Meisterschaftsrunde zum Duell zwischen dem SV Töplitsch Kellerberg "Zum Lois" und dem ASKÖ St. Egyden. St. Egyden war ja noch ein unbeschriebens Blatt da man in der ersten Runde spielfrei war und Töplitsch musste sich nach der schweren Auftaktniederlage gegen Maria Gail erst wieder finden. Trotz der Sperren von Rossian und Ressi konnte Töplitsch aber diesmal doch überzeugen und so gab es am Ende, nach einer starken 2. Klasse Partie, ein gerechtes 1:1 Unentschieden.
Die ersten 45 Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten einige gute Chancen, doch der Ball fand den Weg vorerst nicht ins Tor. Zuerst nagelte der Töplitscher Christoph Frohnwieser einen Freistoß an die Latte, doch auch St. Egyden fand durch Jure Zeljak und Raphael Nocnik tolle Einschussmöglichkeiten vor. Knapp vor der Pause gab es wieder einen Freistoß für Töplitsch von der rechten Seite, doch Jakob Auer setzte den Ball per Kopf knapp neben das Gehäuse. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit war zuerst St. Egyden am Zug, denn in Minute 61 setzte Manuel Voraberger den Ball über den Tormann hinweg zum 0:1 in die Maschen. Töplitsch kämpfte sich aber zurück und Frohnwieser sorgte wieder für Spannung, denn er knallte einen Freistoß aus 30 Metern genau in Richtung Kreuzeck. Doch der Tormann der Gäste, Martin Koller, holte diesen Ball mit einer unglaublichen Parade aus der Ecke. Wenige Augenblicke später war es aber soweit, denn Lukas Freislich konnte eine maßgenaue Flanke, wieder von Christoph Frohnwieser, per Kopf zum 1:1 in die Maschen setzen. Das Spiel endete dann auch mit dem gerechten 1:1 und die Zuschauer und Fans beider Teams waren sich einig. Töplitsch ist wieder zurück und wird mit St. Egyden sicher im vorderen Tabellenbereich zu finden sein.
von Redaktion