2. Klasse B

Ein Zeljak in Hochform beschert dem ASKÖ St. Egyden einen Sieg gegen Landskron 1b

  In der dritten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B konnte der ASKÖ St. Egyden einen knappen und doch recht glücklichen 2:1 Heimsieg gegen des SC Landskron 1b feiern. Beide Tore der Heimischen steuerte Neuerwerbung Jure Zeljak bei und wurde so zum Matchwinner für sein Team. Damit blieb St. Egyden auch im zweiten Spiel der neuen Saison, einmal war man Spielfrei, ungeschlagen.

St. Egyden dominiert in Hälfte eins

In den ersten 45 Minuten sah man eine groß aufspielende Mannschaft des ASKÖ St. Egyden. Es wurde teilweise toll kombiniert und man fand auch zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten vor. Es dauerte allerdings bis zur 37. Minute als Jure Zeljak nach einem sehenswerten Solo zum 1:0 einschießen konnte. Mit diesem, für die Gäste zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Landskron übernimmt das Kommando

In der zweiten Halbzeit sah man von St. Egyden so gut wie gar nichts mehr. Jetzt war Landskron am Drücker und dominierte nach Belieben. In der 56. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum der Heimelf einen Strafstoß für die Gäste. Mario Turner übernahm die Verantwortung und netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Jetzt hatte Landskron seine beste Phase und hatte auch einige gute Chancen die Führung zu erzielen. In der 82. Minute konnte aber ein in Hochform agierender Jure Zeljak den Siegestreffer für sein Team erzielen. Nach einer maßgenauen Flanke von Christoph Schellander übernahm er den Ball direkt und schoss unhaltbar zum 2:1 ein. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr und so ging St. Egyden am Ende doch etwas glücklich als Sieger vom Platz.

Hendrikus van den Broek, Obmann des ASKÖ St. Egyden: "Wir hätten in der ersten Halbzeit eigentlich schon alles klar machen müssen. So wurde es in Hälfte zwei nochmals eng. Schiedsrichter Walter Napetschnig war nur alleine am Werk, bewies tolle Übersicht und große Lauffreudigkeit. Das muss auch einmal erwähnt werden."

von Redaktion