In der dritten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem SV Treffen und der SG Drautal II. Die junge Garde der Drautaler erwies sich neuerlich als kampfstarke und aggressive Mannschaft und verlangte dem Absteiger aus der 1. Klasse alles ab. Am Ende konnte sich Treffen aber auf Grund der größeren Routine doch mit 2:1 durchsetzen.
Die SG Drautal II startete frech und respektlos in dieses Spiel. Treffen verschlief den Beginn total und in der siebenten Minute konnte Florian Nagelschmied, nach einem 30 Meter Einwurf über die gesamte Abwehr der Heimischen, zum 0:1 einschießen. Erst jetzt wurde Treffen wach und begann zurückzukämpfen. In der zehnten Minute dann ein kleines Kuriosum, denn genau solange brauchte Schiedsrichter Miroslav Micic um draufzukommen, dass der Tormann der Heimischen und die Drautaler die gleich Dressenfarbe trugen. In Minute 20 gab es dann einen Eckball für Treffen und Stefan Ortoff köpfelte zum 1:1 Ausgleich ein. Danach herrschte eine wenig Verwirrung im Kreise der Gäste und das nützte Treffen sofort aus. Es war wieder Stefan Ortoff, der nach Vorarbeit von Kelz und Flaschberger zum 2:1 abstaubte. Bis zur Pause blieb es auch bei der 2:1 Führung für den SV Treffen.
In der zweiten Halbzeit blieb Treffen die bessere Mannschaft, doch Drautal war immer wieder einmal gefährlich. Einen etwas fragwürdigen Elfmeter für Treffen konnte der Tormann der Drautaler, Jürgen Lesacher, gekonnt entschärfen. Drautal verschärfte dann die Gangart und Alexander Mazzarella schrammte bei einer Notbremse nur knapp am Ausschluss vorbei. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 2:1 Heimsieg für den SV Treffen.
Hier geht´s zur aktuellen Fotostrecke dieses Spiels des SV Treffen!
von Redaktion