2. Klasse B

Hannes Gruber rettet Ferndorf einen Punkt

In der fünften Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem SC Arriach und dem SV ATUS Ferndorf. Nach einem recht ausgeglichenen Spiel, mit leichten Vorteilen für Ferndorf die jedoch wieder einmal an der schlechten Chancenverwertung scheiterten, gab es am Ende keinen Sieger und mit einem 2:2 eine doch gerechte Punkteteilung.

Ferndorf hat hochkarätige Einschussmöglichkeiten

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Ferndorf die spielerisch bessere Mannschaft. Die Gäste verzeichneten nicht weniger als fünf hochkarätige Torchancen, doch vor allem Bernhard Tschernutter klebt das Pech zur Zeit an den Stiefeln und so blieb es, obwohl auch Arriach ein- zweimal gefählrich vor das Tor kam, bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Arriach nützt Fehler der Gäste eiskalt aus

In der zweiten Halbzeit kam dann Arriach etwas besser ins Spiel, doch es mussten schon schwere Patzer der Ferndorfer her um ihnen auch einen Torerfoilg zu bescheren. In der 57. Minute stellte Josef Ebner auf 1:0 für die Heimelf und in Minute 70 erzielte Namir Nasufovic das 2:0. Jetzt dachte man im Lager der Arriacher insgeheim an eine Vorentscheidung in diesem Sopiel, doch da haben sie die Rechnung ohne Hannes Gruber gemacht. In der 83. Minute machte er das 1:2 und machte das Spiel damit nochmals heiß. Jetzt drückte Ferndorf vehemennt auf den Ausgleich, doch einen Elfmeter vergaben die Gäste zuerst noch. In der 88. Minute gab es aber erneut einen Strafstoß für Ferndorf und diesmal ließ sich Hannes Gruber die Chance nicht mehr entgehen und verwertete zum 2:2 Ausgleich. Am Ende auf Grund des späten Ausgleiches ein glücklicher aber natürlich nicht unverdienter Punkt für den SV ATUS Ferndorf.

Sepp Brenter, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Wir hätten nach 45 Minuten bereits 5:0 führen müssen und dann bekommen wir wegen zwei dummen Fehlern zwei Tore. So gesehen muss ich am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Es wird Zeit, dass unsere Stürmer endlich zu treffen beginnen."

von Redaktion