2. Klasse B

Bodensdorf behält auch im vierten Spiel die weiße Weste an

  In der fünften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B konnte der ASKÖ Bodensdorf einen knappen aber nicht unverdienten 2:1 Heimsieg gegen den SV Töplitsch feiern. Damit blieben die Bodensdorfer auch in ihrem vierten Spiel siegreich und sind ihrem großen Ziel, sofortiger Wiederaufsteig in die 1. Klasse, wieder einen kleinen Schritt näher gekommen.

Schnelles Tor für Bodensdorf

Das Spiel war noch keine vier Minuten alt als die heimischen Fans bereits das erste mal jubelnd die Hände in die Höhe rissen. Marco Divo war einmal mehr der erfolgreiche Torschütze zum 1:0 als er einen langen Ball von der linken Seite übernahm und einnetzte. Töplitsch spielte zwar in der Anfangsphase gut mit, doch bereits zum vierten Mal in der bisherigen Saison musste man einem Rückstand nachlaufen. Bodensdorf blieb das spielerisch etwas bessere Team und so ging es auch mit der 1:0 Führung der Heimischen in die Kabinen.

Töplitsch kämpft, wird aber nicht belohnt

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem schnellen Tor für Bodensdorf. Nach einem weiten flachen Ball über die rechte Seite legt Marco Divo ideal per Stanglpass für Benjamin Weger auf, der in Minute 50 zum 2:0 trifft. Töplitsch zeigte aber Moral und kämpfte sich zurück. Nur fünf Minuten nach dem 2:0 schoss Manuel Ressi einen Freistoß in die Mauer und Rene Kofler netzte per Nachschuss zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Rene Kofler hatte etwas später auch noch den Ausgleich am Fuß, doch diesmal prallte ein von ihm getretener Freistoß vom Lattenkreuz ab. Töplitsch versuchte es dann hauptsächlich mit hohen Bällen in den Strafraum, doch das war an diesem Tag nicht das richtige Rezept um die gut stehende Abwehr der Bodensdorfer zu knacken. So blieb es am Ende bei einem verdienten Heimsieg des SV Bodensdorf. Vor allem die gute Viererkette der Heimelf machte den entscheidenden Unterschied aus.

von Redaktion