2. Klasse B

Töplitsch besiegt Treffen in einem packenden Spiel 2:1

  In der sechsten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Töplitsch/Kellerberg gegen den SV Treffen. Dieses Spitzenspiel wurde dieser Bezeichnung durchaus gerecht und Töplitsch hatte am Ende das Glück des Tüchtigen und gewann knapp aber nicht unverdient mit 2:1. Mann des Tages war einmal mehr Manuel Ressi der den späten Siegestreffer der Töplitscher erzielte.

Enge, hart umkämpfte PartieSobe A15741

Das Spiel begann mit zwei sehr engagiert ans Werk gehenden Mannschaften. Die Anfangsphase in dieser Partie ging klar an Treffen, doch zweimal konnte sich der Töplitscher Schlussmann Dennis Kuess auszeichnen und so blieb es vorerst beim 0:0. In der 27. Minute musste Hannes Maier vom SV Treffen, nachdem er den Ellebogen eines Gegners ins Gesicht bekam, verletzt ausgetauscht werden. Diese kurze Konfussion nützte Töplitsch Sobe A15748sofort aus und nach einem Pass von Christoph Frohnwieser versetzte Manuel Ressi drei Gegenspieler gekonnt und schoss zum 1:0 unter die Latte ein. Aufgeweckt vom Gegentreffer kam Treffen dann wieder besser ins Spiel und hatte in Minute 39 durch Thomas Pacher die große Chance auf den Ausgleich. Er wurde aber unsanft gestoppt und Schiedsrichter Marco Sitter zeigte sofort auf den Elferpunkt, ohne jedoch eine Karte für den Übeltäter zu zücken. Den Elfer verwandelte Martin Glanznig sicher zum 1:1, was auch der Pausenstand war.Sobe A15749

 

 

Goldtor von Ressi sichert Heimelf den Sieg

In der zweiten Halbzeit sahen die Fans wieder ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bei Töplitsch konnten sich vor allem die jungen Spieler Alexander Tarmastin und Alexander Rossian, der für den verletzten Daniel Hohengasser ins Spiel kam, in der kirchtagDefensive sehr auszeichnen. Treffen fühlte sich bei einigen Situationen vom Schiedsrichter benachteiligt, vor allem nach einem Handspiel im Strafraum wollten die Gäste einen Elfmeter bekommen. So blieb das Spiel bis zum Ende auf Messers Schneide. In der 88. Minute ließ sich Martin Glanznig von Rene Kofler den Ball abnehmen und den Pass auf Manuel Ressi verwertete dieser sicher zum 2:1 Siegestreffer für die Töplitscher. Am Ende ein glücklicher Sieg für Töplitsch, die sich auch nochmals bei ihrem Tormann Dennis Kuess bedanken müssen, denn er entschärfte  auch in Halbzeit zwei eine tausendprozentige Chance der Gäste.

 

Fazit: Töplitsch hat in den ersten Runden alle vorderen Mannschaften als Gegner gehabt und steht dafür recht gut da. Treffen schlug sich in diesem Spiel selbst da man die besten Chancen nicht verwertete.

 

Fotos: Sobe (auch eine hübsche Kirchtagsladerin war zu sehen!)

 

von Redaktion