
In der siebenten Runde der 2. Klasse B konnte der BSV Bad Bleiberg seinen Aufwärtstrend fortsetzen und gegen den bisher ungeschlagenen ASKÖ Bodensdorf ein beachtliches 2:2 Remis holen. Damit musste Bodensdorf zum ersten Mal in dieser Saison Punkte abgeben, bleibt aber weiterhin im Bereich der Tabellenspitze.
Das Spiel begann für den ASKÖ Bodensdorf, der ja doch als Favorit in dieses Spiel ging, noch ideal. Bereits in der 16. Minute drehte Benjamin Weger jubelnd ab nachdem er das 1:0 erzielen konnte. Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und in der 30. Minute wurde Bad Bleiberg für tollen Einsatz und Kampfgeist auch belohnt. Nach einem Diagonallball war Rene Graf zur Stelle und verwertete per Flugkopfball zum 1:1. Bis zur Pause passierte nichts mehr außer einer Vielzahl von gelben Karten gegen Bodesndorf und so ging es mit dem 1:1 auch in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit waren es zuerst wieder die Hausherren die einen Treffer bejubeln konnten. In der 49. Minute war es erneut Benjamin Weger der nach einem Stanglpass zum 2:1 einschießen konnte. Dem ging aber ein nicht gegebener Einwurf voraus und somit war der Treffer doch recht glücklich zustande gekommen. In der 58. Minute kehrte das Glück aber wieder zu den Gästen zurück, denn Sead Sabotic konnte nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 2:2 Ausgleich einschießen. In den restlichen 32 Minuten passierte nicht mehr viel, wobei Bad Bleiberg dem Siegestreffer sogar näher war als die Hausherren. In der 81. Minute gab es noch einen Ausschluss gegen Bodensdorf, denn Matej Dadic musste mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Aber auch das änderte nichts mehr am Endstand von 2:2.
Mag. Manfred Leininger, Trainer des BSV Bad Bleiberg: "Toll wenn man als Erster dem ungeschlagenen Titelkandidaten Punkte abnehmen kann. Meine Mannschaft entwickelt sich in die richtige Richtung und wird uns noch viel Freude bereiten. Der Punkt heute war am Ende sicher mehr als verdient. Mit etwas Glück wären auch drei Zähler drinnen gewesen."
von Redaktion