2. Klasse B

Baldramsdorf: Christian Rauter wirft das Handtuch!

Der SV Baldramsdorf überwintert an der vierten Stelle der 2. Klasse B und trennte sich nun von Trainer Christian Rauter. Rauter sprach von einem schwierigen Umfeld, einem Verein, der noch nach seinem Weg sucht und seiner eigenen Ungeduld. Allerdings heuerte Christian Rauter bereits beim Unterliga West-Verein SC Landskron an und agiert nun dort unter Trainer Suvad Rovcanin als Co-Trainer. Baldramsdorf bekam mit Alexander Ertl auch bereits einen neuen Trainer. (Interview folgt)

Schwieriges Umfeld

"Baldramsdorf hatte in den letzten Jahren ja massive Probleme und der Verein wird wohl noch eine Zeit brauchen, um sich zu stabilisieren", erklärt Christian Rauter. "Ich muss aber auch zugeben, dass ich einfach zu ungeduldig und ehrgeizig bin bzw. war und meine Ziele wohl zu hoch gesteckt waren", ergänzt der scheidende Trainer.

Abschied beim letzten Testspiel

"Von Vereinsseite gab man mir die Möglichkeit beim letzten Testspiel von der Mannschaft Abschied zu nehmen. Es war ja trotz allem eine schöne Zeit und ich habe mich auch für die Zusammenarbeit bedankt", blickt Rauter etwas wehmütig zurück. Sobe A20782

Foto (Sobe): Christian Rauter wechselt als Co-Trainer zum SC Landskron!

Neue Aufgabe beim SC Landskron

"Ich bin aber bereits bei einem neuen Verein tätig. Beim SC Landskron arbeite ich seit kurzem als Co-Trainer von Suvad Rovcanin, und ich denke, ich kann hier sehr viel lernen. Auch deswegen, weil ich aktiv im Trainingsgeschehen eingebunden bin und mit der Mannschaft arbeiten kann. Mittelfristig möchte ich dann aber schon wieder einen eigenen Verein trainieren, es wird aber wichtig sein, dass das Fundament dort stimmt und das man sportlich gesehen nach einer höheren Klasse strebt", schließt Rauter ab.

ligaportal.at bedankt sich bei Christian Rauter für die gute Zusammenarbeit und wünscht alles Gute für die Zukunft.