In der 21. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es heute zum Spiel des SV Stockenboi gegen den SV Afritz. Afritz konnte dieses Spiel nur in Halbzeit eins offen halten und führte da auch mit 1:0. In Durchgang zwei gab aber Stockenboi Gas und gewann am Ende doch noch klar und verdient mit 3:1.
In der ersten Halbzeit hielt Afritz voll mit bzw. dagagen und konnte in der achten Minute sogar in Führung gehen. Spielertrainer Emanuel Kaus setzte einen Freistoß mit einem sensationellen Schuss aus 20 Metern unhaltbar in den Kasten. Auch nach dem 0:1 blieb Afritz gefährlich und Stockenboi kam nicht wirklich ins Spiel. Erst gegen Ende der Halbzeit gewannen die Heimischen die Oberhand in dieser Partie, doch am Zwischenstand änderte sich bis zum Pausenpfiff von Schiri Koller aber vorerst nichts.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich Stockenboi dann weit stärker. In der 55. Minute konnte der Tormann der Gäste einen Schuss nicht festhalten und Hannes Gruber nützte den Abstauber zum 1:1 Ausgleich. Jetzt begann das Stockenboier Werk´l zu laufen und in der 67. Minute war es der Kapitän Christoph Hatheier höchstpersönlich, der aus acht Metern zum 2:1 einschoss und das Spiel damit endgültig drehte. In der 81. Minute setzte Christian Jürss nach einem Gestocher im Strafraum noch das 3:1 drauf und damit war der Käse in diesem Spiel auch endgültig gegessen. Am Ende ein aufgrund der zweiten Halbzeit klar verdienter Sieg des SV Stockenboi.
Didi Deticek, Präsident des SV Stcokenboi: "In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser und haben am Ende auch verdient gewonnen. Besonders beeindruckt hat mich heute unser junger Spieler Manuel Lassnig. Gewaltig wie ein erst 16-jähriger so ein Match abliefern kann."
Die Besten: Lassnig, Hatheier bzw. Kaus