Spielberichte

Malta ist Meister - souveräner 3:1 Sieg gegen Lurnfeld!

In der 27. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es heute zum Spiel des SV Malta gegen den FC Lurnfeld. Malta wollte und musste den Sack mit einem Sieg zumachen und das gelang am Ende auch. Obwohl man eigentlich 90 Minuten lang die bessere Mannschaft war, konnte man den verdienten Sieg aber erst in Halbzeit zwei fixieren. 

Lurnfeld geht in Führung

In der 17. Minute sah man am Sportplatz in Malta viele versteinerte Mienen, denn nach einem Abwehrfehler und einem Foul gab es Elfmeter für Lurnfeld. Manuel Wernig trat an und verwertete sicher zum 0:1. Malta war zwar von Beginn an die überlegene Mannschaft, doch den Druck, der auf der Mannschaft lastete, sah man auch in diesem Spiel. In der 43. Minute, also für Malta zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt, glich Dejan Trifkovic mit seinem Tor zum 1:1 aus und löste damit auch die Verkrampfung bei den Hausherren.

Simic macht alles klar

Malta hatte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drei tolle Möglichkeiten und musste auch nur bis zur 51. Minute warten, bis Zejlko Simic mit seinem Tor zum 2:1 die Tür zum Meistertitel ganz weit aufmachte. In der 74. Minute war es erneut Simic der zum 3:1 traf und damit war der Käse in diesem Spiel auch gegessen. Malta ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann am Ende klar mit 3:1. In der Schlussminute sah dann noch der Lurnfelder Jakob Unterkofler die Ampelkarte. Nach dem Schlusspfiff von Schiri Bichler kannte der Jubel bei den Spielern, Funktionären und Fans des SV Malta keine Grenzen mehr und die Jubelgesänge werden wohl erst in den frühen Morgenstunden verstummen. ligaportal.at gratuliert herzlich.

Hajro Mandal, Trainer des SV Malta: "Wir sind heute sehr gut gestanden und hatten mehrere Tausendprozentige, die wir vergeben haben. Deswegen geht der Sieg am Ende aber auch sicher voll in Ordnung. Wir haben heute als Team bewiesen, dass wir in die 1. Klasse gehören. Wir planen natürlich schon für die neue Saison, haben bereits einige neue Spieler unter Vertrag genommen und auch bei der Infrastruktur wird sich einiges ändern."

Die Besten: Pauschallob bzw. Wernig