2. Klasse C

Klarer Auftaktsieg des SV Donau Klagenfurt

donau klagenfurt svIn der 2. Klasse C konnten lediglich nur zwei Spiele stattfinden, denn alle anderen mussten aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden. Diesmal trafenkappel die Tabellennachbarn SV Donau- SC Kappel aufeinander. SC Kappel, unter der Leitung von Trainer Ingo Stepanek, musste sich auswärts mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft mit 0:4 geschlagen geben. Beide Mannschaften waren schlussendlich froh, das Spiel über die Bühne gebracht zu haben.

Trauer um die vergebenen Chancen

Die knappen 100 Zuseher sahen an einem Samstagnachmittag ein recht munteres Auftaktsspiel. Die Heimmannschaft wollte natürlich zuhause vor eigenem Publikum einen Sieg einfahren, um vielleicht doch noch eine theoretische Chance auf einen Relegationsplatz zu haben. Der SC Kappel hatte die erste Hälfte dominiert und mit Christopher Leitner eine Großchance zum 1:0, der gegnerische Tormann allerdings konnte bravourös abwehren. Und so kam es wie es kommen musste. Praktisch im Gegenzug und kurz vor der Pause, in der 43. Minute, schob Kristian Smokovic zum 1:0 für Donau ein. So ging es dann auch in die Kabinen. "Wir dürfen jetzt nicht die Köpfe hängen lassen und müssen weiter kämpfen", so Trainer Ingo Stepanek, SC Kappel.

Verdienter Heimsieg

SC Kappel kam anscheinend noch etwas geschockt vom 1:0 aus den Kabinen, da stand es dann plötzlich schon 2:0. Thomas Guggenberger war es der die Heimischen mit 2:0 in Front brachte. In der zweiten Hälfte war der Schiedsrichter mehrmals im Mittelpunkt. Aus Sicht beider Mannschaften war man mit der Leistung des Schiedsrichters nicht zufrieden. "Die Schiedsrichterleistung soll jedoch keine Ausrede für unsere Niederlage sein", so der faire sympathische Trainer aus Kappel. Kappel allerdings wollte alles zerreißen. Im Mittelfeld boten sich große Räume und Donau konnte spielen wie und was sie wollten. Die Vorentscheidung mit dem 3:0 brachte abermals Kristian Smokovic in der 73. Minute. Das 4:0 in der 78. Minute durch Kristian Smokovic war nur mehr noch Draufgabe, aber dennoch kurios: Der Tormann vom SC Kappel rettete außerhalb der Strafraumgrenze mit dem Kopf. Ein Foul an ihm wurde vom Schiedsrichter nicht gewertet, so konnte der Stürmer ruhig einschieben.

Trainer Ingo Stepanek:  " Rein sportlich gesehen war es eine verdiente Niederlage und ich gratuliere dem Team von Donau Klagenfurt".

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion