In der 2. Klasse C wurden dieses Wochenende nur zwei Spiele angesetzt. Alle anderen mussten aufgrund der schlechten Platz- und Wetterverhältnisse abgesagt werden. So kam es an diesem Osterwochenende zur Begegnung zwischen SC Keutschach und dem SV Weitensfeld. Der klare Favorit war hier natürlich Keutschach, obwohl sie sich doch schlussendlich etwas schwer getan haben gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Weitensfeld.
Nur wenige Fussballbegeisterte fanden am Ostersamstag den Weg zum Sportplatz nach Poggersdorf. Keutschach wollte dieses Spiel natürlich unbedingt austragen und mit Zustimmung des Gegners konnte man aufgrund des unbespielbaren Platzes in Keutschach nach Poggersdorf auf den Kunstrasen ausweichen.
Es war ein schweres Spiel für die Elf von Trainer Mario Frank, aber Keutschach ist ein klarer Titelanwärter und hatte auch eine tolle Vorbereitung vorzuweisen. Dementsprechend ging man auch sehr motiviert ins Spiel. In der ersten Hälfte hatte Keutschach bereits mehrere Chancen. Schließlich mussten die Zuseher bis zur 26. Minute warten, als Elias Widinig das 1:0 für die Keutschacher besorgte. Aus einer kleinen Unachtsamkeit in der Innenverteidigung der Keutschacher Elf kam es in der 30. Minute zu einer Rangelei im Strafraum und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Der Schütze Sead Serdarevic verwertete sicher und mit einem Pausenstand von 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.
Keutschach hatte zwar mehrere Chancen, tat sich aber sehr schwer gegen eine in der Defensive kompakt auftretende Weitensfelder Mannschaft. "Zu wenig Ideen", teilte uns der Trainer Mario Frank aus Keutschach mit. Man hatte doch mehr Spielanteile, aber es dauerte schließlich bis zur 86. Minute, als Keutschach das so wichtige Führungstor zum 2:1 durch Florian Wallenko erzielen konnte. Es war zugleich ein sehr schöner Treffer. Nach einer schönen Kombination über die Seite überlauerte Florian Wallenko den scharfen Stangelpass am schnellsten und konnte die Kugel gezielt in die kurze Ecke einschieben. Tormann Philipp Sabitzer blieb machtlos. Keutschach spielte das 2:1 heim und holte sich so die Tabellenführung zurück.
Trainer Mario Frank, SC Keutschach: "Leider konnten wir nicht auf heimischen Rasen spielen und mussten somit nach Poggersdorf ausweichen. Wir sind aber trotzdem froh, dass das Spiel ausgetragen wurde und dass wir natürlich einen Sieg einfahren konnten. Es war wirklich ein schweres Spiel, Kompliment an die Mannschaft aus Weitensfeld."
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion