2. Klasse C

Oberes Metnitztal im Torrausch

strassburg SVIn der 2. Klasse C mussten in oberes metnitztal svder 19. Runde abermals viele Spiele abgesagt werden. So kam es hier zur Begegnung zwischen dem  SV Straßburg und dem SV Oberes Metnitztal. Straßburg verzeichnete zuletzt einen kleinen Aufwärtstrend. Für Metnitztal ging es um wichtige Punkte für die Aufstiegsambitionen. Da ließ man aber nichts anbrennen und schoss Straßburg vom Platz. Knappe 100 Zuschauer sahen ein Torfestival.

Glückliche Führung

Straßburg ging mit einem Derbysieg in den Knochen in dieses Spiel. Man war sehr motiviert und ging konzentriert zur Sache. Oberes Metnitztal tat sich etwas schwer und fand in den ersten Minuten noch nicht richtig ins Spiel. Man lag zwar nach knappen 30 Minuten mit 2:0 in Führung. Straßburg wurde aber auch immer wieder etwas gefährlich. Bis zur Pause passierte aber erstmal nichts mehr, außer einer gelben Karte durch Lukas Sadler vom SV Straßburg war die Partie recht fair.

Ab der 60. Minute drehte Metnitztal auf

Der SV Straßburg konnte noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Die Mannen von Metnitztal hatten schlecht attakiert, ein Spieler ließ sich geschickt fallen, der Schiedsrichter zögerte nicht lange und pfiff sofort. Alexander Schlintl, der Kapitän des SV Straßburg höchst persönlich war es, der sein Team wieder aufwachen ließ. Er motivierte die Mannschaft wieder auf ein Neues. Doch von nun an dirigierte Metnitztal das Geschehen. Gleich darauf fiel durch Philipp Ribitsch das 3:1 für Metnitztal. Von nun an machte es den Anschein, als hatte sich Straßburg aufgegeben. Die Mannschaft brach in sich etwas zusammen und die Mannen vom SV Oberes Metnitztal spielten wie sie wollten. Ein Tor war nun schöner als das andere. Als alles schon gelaufen war, beim Stand von 5:1, wurde in der 84. Minute Dominik Knapp eingewechselt. Auch er konnte sich in die Torschützenliste eintragen und schoss innerhalb von sechs Minuten noch zwei Tore. Endstand 7:1 für Metnitztal.

Michael Leiter, Trainer SV Oberes Metnitztal:   "Wir haben in den ersten 60 Minuten nicht richtig ins Spiel gefunden, konnten dann aber doch noch einen recht deutlichen Sieg einfahren. Gratulation auch an Stefan Knapp, Martin Katulsky und Patrick Wernig. Sie waren heute eine absolute Bereicherung für unser Spiel!"

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Patrick Petschar