2. Klasse C

Das Spiel der Runde DSG Ferlach gegen Oberes Metnitztal endete torlos

ferlach dsgoberes metnitztal svDas Spiel der Runde in der 2. Klasse C lautete ganz klar DSG Ferlach gegen Oberes Metnitztal. Ferlach wollte sich für die Auswärtsniederlage in Gurk revanchieren und musste unbedingt gewinnen um die Aufstiegschance zu bewahren. Oberes Metnitztal möchte mit einem Sieg die Gegner in die Schranken weisen. "Wir dürfen nur nicht verlieren", so der Trainer Michael Leiter aus Metnitztal.

Spiel auf hohem Niveau

Man konnte es nicht ganz verstehen, dass doch so wenige Zuschauer ( Anmerkung Red. ca. 200) am Sportplatz der DSG waren. Das Spiel war von beiden Seiten recht flott geführt, geschmückt mit schönen Kombinationen, die man normal in einer 2. Klasse nirgends zu sehen bekommt. Für beide war es ein sehr bedeutsames Spiel und doch sehr richtungsweisend. Die Heimischen aus Ferlach brauchten dringend einen Sieg, um endlich den Anschluss nach der überraschenden Niederlage in Gurk zu schaffen. Die Gäste dürften nur nicht verlieren, denn dann würde man ungeschlagen bleiben und weiterhin auf Erfolgskurs. Die Zuschauer sahen Chancen auf beiden Seiten, doch wirklich Zählbares schaute dabei nicht heraus. So ging es mit einem Pausenstand von 0:0 in die Kabinen.

Mpaka macht Metnitz zu schaffen

Mit Bernhard Mpaka hatten die Gäste allerhand zu tun. Seine Bewegung und sein Spielverständnis gleicht einem Spieler aus einer höheren Klasse, so konnte man ihn nur mit Fouls stoppen. Dies machte sich bei Metnitztal leider negativ bezahlt. Nach gelben Karten für Uwe Klamnig und Markus Auer muss man nun auf Stützen in der nächsten Runde verzichten. Metnitztal hingegen fand im gesamten Spiel doch noch die eine oder andere Großchance vor. Zum Beispiel durch einen Freistoß von Danijel Vukaljovic oder weitere Chancen von Philipp Ribitsch und Stefan Knapp. Doch alle blieben ungenützt, auch jene von der DSG Ferlach. So endete ein Spiel auf Unterliga-Niveau mit einem 0:0 Unentschieden, das nur Metnitztal wirklich was helfen konnte.

Michael Leiter, Trainer Oberes Metnitztal:  "Für uns ein super Spiel. Wir durften hier nur nicht verlieren, denn wir haben Keutschach und Oberglan noch daheim. Ich bin stolz auf die Mannschaft!"

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion