2. Klasse C

Oberes Metnitztal gewinnt "nur" 3:0 gegen Pörtschach

poertschach atus oberes metnitztal svIn der 22. Runde der 2. Klasse C wurden am Sonntag nur zwei Spiele angesetzt. So kam es am Sportplatz in Grades zu Begegnung zwischen Oberes Metnitztal und dem ATUS Pörtschach. Pörtschach kam mit einem Sieg nach Metnitztal. Sie waren also dementsprechend motiviert und wollten sich nicht abschießen lassen. Die Vorteile dieser Begegnung lagen klar bei den Heimischen, die sich dann schlussendlich in einer eher mageren Partie mit 3:0 durchsetzten.

Dominik Knapp bewies sich auch als Fixstarter

Knappe 150 Zuschauer fuhren nach Grades zum Sportplatz. Zu Gast, der Nachzügler und Tabellenletzte aus Pörtschach. Klarer können die Vorteile in einer Partie nicht sein, denn die Heimischen, die ja zugleich Titelkandidat sind, haben gute 38 Punkte mehr am Konto. Noch dazu hat man in der laufenden Rückrunde nur ein Gegentor bekommen, Pörtschach im Gegensatz 54 mal so viel! Das Pörtschach mit der jungen Mannschaft aber auch punkten kann, hat man in der Nachtragspartie gegen SV St. Urban gezeigt. Heute wollte man sich ebenfalls nicht verstecken, doch kam man über weite Strecken nicht aus der eigenen Hälfte hinaus. Die Heimischen, die auch nicht so recht wussten, was sie mit dem Ball anfangen sollten, gingen zwar durch Dominik Knapp in der 37. Minute in Führung, waren aber keinesweges eines Meisters würdig. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Sieg für die doch eher enttäuschenden Metnitztaler

Das Spiel ging im zweiten Durchgang gleich weiter, wie im ersten. Metnitztal fand bis dato nie so richtig ins Spiel. Es fehlte die nötige Leidenschaft zum Fussball, vielleicht hatte man den Gegner etwas unterschätzt. Das Markus Auer und Uwe Klaming ihre Gelbsperre absitzen mussten, sollte keine Ausrede sein. Es dauerte dann noch bis zur 61. Minute, ehe Stefan Knapp das wohl vorentscheidende 2:0 besorgte. Das wunderschöne 3:0 durch einen Weitschuss von Stefan Trippl in der 83. Minute war die Erlösung für die vielleicht etwas enttäuschenden Fans aus Metnitztal in einer eher langweiligen Partie mit wenig Action.

Michael Leiter, Trainer Oberes Metnitztal:  "Wir haben heute leider nicht richtig ins Spiel gefunden. Es fehlte die Bewegung, die Einstellung und der letzte Einsatz. Vielleicht haben wir den Gegner etwas unterschätzt. So ein Spiel kommt vor. Am Mittwoch werden wir uns wieder von einer anderen Seite zeigen."

von Patrick Petschar