2. Klasse C

Oberes Metnitztal dreht die Partie und gewinnt 2:1 gegen Oberglan/ Feldkirchen B

oberes metnitztal svoberglan SVDas Highlight in der 24. Runde der 2. Klasse C fand diesmal in Grades statt. Hier trafen mit Oberes Metnitztal gegen Oberglan/ Feldkirchen B zwei Mannschaften aufeinander, die beide um den Aufstieg mitspielen. Die Gäste mussten die Reise leider etwas ersatzgeschwächt antreten und verloren diese Partie nach 1:0 Führung noch mit 1:2. Held dieser Begegnung war Markus Auer mit zwei Treffern.

Erster Durchgang verdient an Oberglan

Metnitztal spielt gegen alle direkten Konkurrenten noch zu Hause. Sicherlich ein Vorteil für die Heimischen, denn mit dem kleinen Platz kommt nicht jedes Team zurecht. Die Gastgeber musste sich ja letzte Runde in Donau mit einem Unentschieden zufrieden geben, da man durch einen schweren Fehler des Schiedsrichters mit einem Elfmeter mit dem Abpfiff das 1:1 kassierte. Heute hatte man mit Gebhard Wulz einen souveränen Unpartaiischen. Die Gäste hatten eigentlich in Grades ganz gut ins Spiel gefunden, waren einen Tick schneller, aggressiver und hatten mehr Raum. Metnitztal stand zu weit weg von den Leuten was den Gästen zugute kam. Das 1:0 für die Oberglaner fiel aus einem Eckball. Als ein Verteidiger schlecht ausputzte und ins Zentrum köpfelte, nahm sich Marco Walter ein Herz und schoss zur Führung ein. Das war gleichzeitig der Pausenstand.

Markus Auer drehte die Partie

Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt. Metnitztal Trainer Michael Leiter dürfte die Mannschaft wohl nochmals ordentlich motiviert und ihnen klar gemacht haben, dass es ein sechs punkte Spiel sei. Man stand viel näher beim Mann, ließ den Gegner wenig Platz und war zudem aggressiver im Zweikampfverhalten. Nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte schoss man nach einer Flanke und einem verlängerten Kopfball das zwischenzeitlich verdiente 1:1 durch Markus Auer. Zwanzig Minuten vor Schluss war es nochmals Markus Auer, der sich auszeichnen konnte und mit einem Schuss ins lange Eck das Spiel drehte. Metnitztal war wieder am Drücker. Kurz vor Schluss hatte man noch einen Lattenschuss. Oberglan konnte die 1:0 Führung nicht nützen und verlor wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Michael Leiter, Trainer Oberes Metnitztal:  "Eine tolle Mannschaftsleistung. Wir haben Charakter gezeigt und das Spiel gedreht. Wir sind auf dem richtigen Weg."

von Patrick Petschar