2. Klasse C

Kappel feiert 4:0 Sieg gegen Techelsberg

kappeltechelsberg ASKOEIn der 25. Runde der 2. Klasse C kam es wieder zu einigen spannenden Begegnungen. Hier traf das Sensationsteam der letzten Runde, SC Kappel, welche die starken Oberglaner gebogen haben, auf den ASKÖ Techelsberg. Beide Mannschaften konnten zuletzt wichtige Erfolge einfahren. Doch Kappel ist zu Hause sehr gefürchtet und setzte sich auch gegen Techelsberg verdient mit 4:0 durch.

Kappel mit Selbstvertrauen

Nachdem Kappel seit einigen Runden etwas vom Pech verfolgt schien, konnte sich die Elf von Trainer Ingo Stepanek im vergangenen Nachtragsspiel gegen die favorisierten Oberglaner durchsetzen. Nach einer sehr guten Mannschaftsleistung bog man die Gäste über 90 kampfbetonte Minuten mit 1:0. Kappel geht also mit breite Schultern und sehr viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Techelsberg, weiß aber, dass es wieder eine ganz andere Partie wird.

Techelsberg chancenlos

Die Gäste reisten etwas ersatzgeschwächt nach Kappel. Dementsprechend war man auch aufgestellt. Kappel nahm die Euphorie vom Spiel gegen Oberglan mit und hatte auch in diesem Spiel eine sehr gute Mannschaftsleistung. Die Heimischen hatten jedoch etwas lange gebraucht, bis das 1:0 fiel. Alexander Pipam knallte in der 28. Minute einen Freistoß genau ins Kreuzeck, zugleich das schönste Tor des Spieles. Vier Minute später kam das erlösende 2:0 für die Hausherren durch Christopher Leitner. Von nun an spielten die Heimischen. Techelsberg beschränkte sich nur mehr auf´s Verteidigen. Kurz vor der Pause fiel noch das alles entscheidende 3:0. Patrick Jabornig ließ sich feiern und drehte jubelnd ab. Techelsberg war damit gebogen.

Christopher Leitner sehr auffällig

Alles im allen spielte sich im zweiten Durchgang nicht mehr viel ab. Techelsberg wehrte sich verbissen, fand aber schlussendlich keine nötigen Mittel um erfolgreich zu sein gegen eine gut stehende Kappler Mannschaft. Bei den Heimischen lief viel über die linke Seite. Christopher Leiter war an diesem Tag ein herausragender Spieler, sehr zweikampfstark und machte viele Laufwege. Nach etwa 60 Minuten setzte er auch den Schlusspunkt in diesem Spiel, welches Kappel verdient mit 4:0 gewonnen hatte.

Ingo Stepanek, Trainer SC Kappel:  "Langsam werden wir für unsere harte Arbeit auch belohnt, das Glück findet auch den Weg zurück. Das war heute ein Pflichtsieg. Hervorzuheben ist Christopher Leitner, der sehr auffällig war. Ein Pauschallob aber auch an die gesamte Mannschaft!"

von Patrick Petschar