
In der 2. Klasse C standen an diesem Wochenende wieder einige Begegnungen auf dem Spielplan. Unser Spiel der Runde fand diesmal in Grades statt, wo sich der SV Oberes Metnitztal gegen den SC Keutschach messen konnte. Es war zugleich eine sehr spannende Partie, denn hier trafen der Tabellenerste und der Zweite der Rangliste aufeinander.
Vor dieser Begegnung konnten wir beide sehr sympathischen Trainer vor das Mikrofon holen und uns selbst ein Bild machen. Beide Spitzenteams trennten nur acht Punkte voneinander. Die Trainer waren sehr zuversichtlich und wollten beide auf Sieg spielen. Für die Heimischen war es ein Sechspunktespiel. Ob Keutschach weiter ungeschlagen bleiben konnte?
Keutschach wusste dass Metnitztal hinten sehr anfällig war, dementsprechend drückte man von Anfang an auf den Pinsel. Bereits nach einer Minute fiel das 1:0 durch Nermin Jusic etwas glücklich für die Gäste, hervorgerufen aus einem Abstimmungsfehler zwischen Tormann und Abwehrspieler. Wenige Minuten später das 2:0 durch Andreas Walcher. Die wichtige schnelle Führung zugunsten der Gäste war hergestellt. Bis zur Pause stand es dann 4:1 für Keutschach. Der Ehrentreffer fiel durch Stefan Trippl aus einer Unachtsamkeit.
Keutschach konnte in der zweiten Hälfte beruhigt aufspielen. Wieder sorgten Schwächen in der Metnitzer Hintermannschaft für schnelle Tore. In der 47. und 49. Minute waren es Stefan Walcher und Elias Widnig, die die endgültige Entscheidung für die Keutschacher besorgten. Man verlagerte die Spielanlage jetzt eher auf Konter, fand noch die eine oder andere Chance vor, doch Tore wollten keine mehr gelingen. Auf beiden Seiten nicht, denn Metnitztal blieb weiterhin fast ungefährlich.
Fazit: Keutschach gewinnt also auch in Metnitztal und bleibt weiterhin ungeschlagen. In der nächsten Runde plant man zu Hause bereits die Meisterparty!
Mario Frank, Trainer SC Keutschach: "Ein toller Tag für uns heute und ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft, die heute genau das umsetzen konnte was wir besprochen hatten."
von Patrick Petschar