2. Klasse C

St. Urban ging gegen Gurk mit 0:3 unter

st.urban SVgurk union svIn der 27. Runde der 2. Klasse C zwischen SV St. Urban und SV Union Gurk wiesen die Gäste aus dem Gurktal St. Urban in die Schranken und gewannen klar mit 0:3 bei sehr kaltem und regnerischem Wetter. Benjamin Krappinger traf dabei dreimal ins gegnerische Gehäuse und hatte maßgeblichen Anteil am Sieg seiner Elf.

Benjamin Krappinger besorgte Blitzstart

Es herrschte englisches Wetter in St. Urban. Es war sehr kalt um diese Jahreszeit und noch dazu regnerisch. Vielleicht auch deshalb der eher magere Besuch der Zuschauer. Die Gastgeber standen diesmal etwas weiter hinten mit ihren eigenen Reihen und waren darauf bedacht erstmal keine Tore zu bekommen. Doch im Gurker Team gab es da ja noch einen Benjamin Krappinger, der immer da steht, wo ein Stürmer zu stehen hat. Nach neun Minuten stand es 2:0 für die Gäste, aus einer Standardsituation per Kopfball und aus einem Stangelpass. Der Stürmer drehte in binnen kürzester Zeit zweimal jubelnd ab. Gurk hatte noch weitere viele Chancen, Tore fielen aber vorerst bis zum Pausenpfiff keine mehr.

St. Urban drückt, Gurk macht die Tore

St. Urban kam mit Fortdauer des Spieles immer besser in Fahrt. Sie ergatterten sich mehr Ballbesitz und machten Druck. Man versuchte es vorwiegend mit lange Bälle und probierte mit schnelle Konter erfolgreich zu sein. Doch auch so blieb man glanzlos. In Minute 57 machte abermals Benjamin Krappinger den Schlussstrich mit dem 3:0. Natürlich hatte man auch noch weitere Chancen, zum Beispiel als man nach etwa 70 Minuten einen Elfmeter vergab. Aber der Auswärtssieg der Gurker wurde nie gefährlich.Gurk ist im guten Mittelfeld der Tabelle angekommen, St. Urban rangiert weiterhin an vorletzter Stelle.

Marc Fessl, Trainer SV Union Gurk:  "Aufgrund des hohen Rasens machten viele Fehlpässe ein schnelles Spiel unmöglich. Die Gastgeber hatten tapfer gekämpft, doch leider blieb der Torerfolg für sie aus."

von Patrick Petschar