2. Klasse C

Ferlach unterliegt Kappel

ferlach dsgIn der letzten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse C empfing die DSG Ferlach den SC Kappel. Ferlach war vor diesem Spiel bereits fix auf dem dritten Platz und somit auch fix für die Relegation gegen die DSG Klopeiner See qualifiziert. Im Spiel gegen Kappel wollte man den Ersatzspielern die Möglichkeit geben, Einsatzminuten zu sammeln und etwas für die Relegation ausprobieren. Für Kappel bestand die Möglichkeit sich mit einem Sieg noch auf den siebenten Platz zu setzen.

 Mäßiges Niveau und starker Wind

Das Spiel wurde von beiden Mannschaften von Anfang an auf mäßigen Niveau geführt. Leichte Vorteile hatten jedoch die Hausherren aus Ferlach. Der an diesem Tag sehr starke Wind, war für beide Mannschaften ein weiterer Gegner. Beiden Mannschaften viel es schwer, zu Chancen zu kommen, weil der Wind viele davon vereitelte. Ferlach hatte aber dennoch zwei, drei gute Chancen und hätte zur Pause eigentlich führen müssen. Jedoch gelang es nicht, die wenigen Chancen zu verwerten und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen zum Pausentee.

Glücklicheres Ende für Kappel

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener als in der ersten Hälfte. Chancen hatten beide Mannschaften, der Führungstreffer gelang aber den Gästen aus Kappel. Nach einem Schuss aus 15 Metern konnte der Torwart der Hausherren den Ball nicht festhalten und Adnan Dolic gelang per Nachschuss der Treffer zum 0:1. Ferlach konnte in der Folge nicht mehr zusetzen und somit feierte am Ende Kappel einen glücklichen 0:1 Sieg. Für den siebente Platz reichte es aber nicht, weil Gurk einen Kantersieg feierte und durch das bessere Torverhältnis in der Tabelle vor Kappel blieb. 

Thomas Begusch, Trainer DSG Ferlach: "Heute haben wir viele Reservisten spielen lassen und etwas für die Relegation ausprobiert. Der Wind war heute ein zusätzlicher Gegner. Obwohl es heute keine gute Leistung von uns war, wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Kappel hatte heute aber das glücklichere Ende für sich."

 

von Markus Leitner