Es steht die drittletzte Runde in der 2. Klasse C auf dem Programm, der Meister steht fest, allerdings geht es noch um den zweiten Platz, mit dem man ebenfalls den Aufstieg schaffen kann. Als Dritter geht es mit großer Wahrscheinlichkeit in die Relegation. Diesmal konnte Günther Jordan vom SV Himmelberg als Tippexperte gewonnen werden. Natürlich hat auch die Redaktion von unterhaus.at wieder ihre Tipps abgegeben und nächste Woche wird sich zeigen, wer besser abgeschnitten hat: Experte oder Redaktion?
SV Oberglan - SV Magdalensberg
Oberglan ist im Frühjahr sehr schwer einzuschätzen, man kann hoch gewinnen, aber auch total untergehen, egal ob zuhause oder in der Fremde. Gegen die Heislinger-Elf wird es sicherlich schwer werden, immerhin hat diese wieder zwei Siege in Folge feiern können und will in den letzen Runden ungeschlagen bleiben. Im ersten Spiel hatte Magdalensberg mit 7:2 klar die Nase vorne.
Redaktionstipp: 2:4
Trainer Günther Jordan: "Oberglan ist eine gute Heimmannschaft und Magdalensberg ist im Aufwind."
Expertentipp: 1:1
Freitag, 25. Mai 2012; 18.00 Uhr, Sportplatz Techelsberg
ASKÖ Techelsberg - VSV Amateure
Techelberg kommt im Frühjahr einfach nicht auf Touren, hat immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Bei den VSV Amateuren lief es in dieser Saison nach Wunsch, man hat den Aufstieg in die 1. Klasse schon vorzeitig fixieren können. Ob sich Techelsberg ausgerechnet gegen die Lassnig-Elf aus der Krise schießt, bleibt zu bezweifeln, im ersten Spiel musste man eine 0:9 Packung hinnehmen.
Redaktionstipp: 1:8
Trainer Günther Jordan: "Techelsberg ist momentan im Tief und die VSV Amateure als Meister das Maß aller Dinge."
Expertentipp: 0:6
Freitag, 25. Mai 2012, 18.00 Uhr, Sportplatz Sörg

SC Sörg - SV Donau KlagenfurtFür die Heimelf geht es um den wichtigen zweiten Platz, man hat zwei Punkte Vorsprung auf Keutschach und diese wird man sich sicherlich nicht nehmen lassen wollen. Allerdings hat man mit Donau keinen leichten Gegner zu Gast, denn die Mannschaft hat ein tolles Frühjahr gespielt, liegt in der Rückrunde auf dem guten vierten Platz. Das erste Spiel konnte Sörg für sich entscheiden, aber Donau wird alles geben, um den guten Lauf vom Frühjahr fortsetzen zu können.
Redaktionstipp: 2:2
Trainer Günther Jordan: "Sörg ist mitten im Aufstiegskampf und wird den Sack zumachen wollen."
Expertentipp: 3:1
Samstag, 26. Mai 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Pörtschach

Beide Mannschaften konnten streckenweise im Frühjahr überzeugen, es waren aber auch Ausrutscher dabei. Pörtschach ist zuhause sicherlich etwas stärker einzuschätzen als die Gäste aus Weitensfeld. Das erste Duell entschied die Cernic-Elf mit 4:1 klar für sich, aufgrund des Aufwärtstrends von Weitensfeld wird man sich in diesem Spiel aber sicherlich nicht so leicht tun wie im Herbst.
Redaktionstipp: 3:2
Trainer Günther Jordan: "Pörtschach ist eine sehr junge Elf, bei Weitensfeld sind doch einige Routiniers am Feld."
Expertentipp: 1:2
SV Union Gurk - SV Himmelberg
Gurk konnte im letzten Spiel nach einer kürzeren Durststrecke endlich wieder drei Punkte einfahren, Himmelberg besiegte Techelsberg und kommt wahrscheinlich auch mit viel Selbstvertrauen nach Gurk. Die Heimischen sind vor eigenem Publikum sicherlich stärker einzuschätzen als Himmelberg, die auswärts etwas zahnlos sind. Im ersten Spiel setzte sich Gurk klar mit einem Kantersieg von 7:2 durch.
Redaktionstipp: 3:1
Trainer Günther Jordan: "Es wird sicherlich kein leichtes Spiel für Himmelberg, ich denke aber, dass sie am Ende die drei Punkte mitnehmen."
Expertentipp: 1:2
Samstag, 26. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Keutschach
SC Keutschach - Krumpendorfer SKKeutschach musste im letzten Spiel seit langem erstmals Punkte liegenlassen und somit den zweiten Platz an Sörg abtreten. Gegen Krumpendorf wird man nun alles daransetzen, um einen Sieg zu erringen. Falls sich Sörg einen Umfaller in den letzten drei Runden leistet, will man sicherlich zur Stelle sein. Keutschach ist sehr heimstark und wird sicherlich gegen den Tabellenneunten nichts anbrennen lassen.
Redaktionstipp: 5:2
Trainer Günther Jordan: "Keutschach ist mitten im Aufstiegskampf, sehr routiniert und eine gute Elf. Für Krumpendorf geht es eigentlich um nichts mehr."
Expertentipp: 4:1
Samstag, 26. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Kappel
SC Kappel - SV Straßburg
Ein absolutes Nachzüglerduell, in dem es eigentlich um nichts mehr geht, außer vielleicht die Ehre. Es wird sicherlich ein enges Spiel, denn auch in der ersten Begegnung im Herbst reichte Straßburg ein Tor für den Sieg. Kappel ist zuhause vielleicht um eine Spur stärker einzuschätzen als die Straßburger in der Fremde. In der Rückrunde konnten die Gäste in zwölf Partien bisher um zwei Punkte mehr holen als die Elf aus Kappel.
Redaktionstipp: 0:0
Trainer Günther Jordan: "Kappel spielt zuhause sehr gut, es wird eine sehr ausgeglichene Partie werden."
Expertentipp: 2:2
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Almut Smoliner