2. Klasse C

Keutschach gewinnt Geduldspiel in Weitensfeld

In der 2. Klasse C kam es in der dritten Runde der Meisterschaft zur Begegnung SV Weitensfeld/Zweinitz gegen den SC Keutschach. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnte der SC Keutschach am Ende einen 2:0 Auswärtssieg feiern, wobei zwei Tore binnen fünf Minuten erst in der zweiten Halbzeit das Spiel entschieden haben. Am Ende ein Geduldsieg der Gäste aus Keutschach.

Ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel in Hälfte eins

In den ersten 45 Minuten präsentierten sich beide Teams sehr konzentriert und kämpferisch. Zwar sah man in der einen oder anderen Aktion eine leichte Überlegenheit des SC Keutschach, doch zwingende Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten so gut wie keine. Zu konzentriert standen beide Mannschaften in der Defensive und ließen so dem Gegener zu wenig Räume um etwas Entscheidendes zu produzieren. So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

Fünf Minuten entscheiden das Spiel

In der zweiten Halbzeit gab es noch einige Zeit keine wirklich stärkere Mannschaft, in der 63. Minute brach aber Keutschach den Bann und erzielte durch Michael Grünwald das 0:1. Die Heimischen wirkten darauf hin etwas geschockt und diese kurze Phase der Unkonzentriertheit nützen die Gäste gleich eiskalt aus, denn in der 68. Minute konnte man aus Sicht des SC Keutschach auch schon über das 2:0, wieder durch Grünwald, jubeln. Weitensfeld versuchte jetzt zwar noch einmal heranzukommen, doch die Gäste spielten das Ergebnis recht routiniert nach Hause. Am Ende ein etwas glücklicher, aber natürlich trotzdem verdienter Sieg des SC Keutschach.

Mario Frank, Trainer des SC Keutschach: "Das war ein reines Geduldspiel. Wir mussten lange geduldig und konzentriert bleiben um das Spiel zu gewinnen. Am Ende ein auf Grund der Spielanteile doch verdienter Sieg von uns."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion