2. Klasse C

Krumpendorf feiert 6:3 Derbysieg

 

KSK Wörthersee

In der 2. Klasse C kam es am Feiertag zum Derby zwischen dem Krumpendofer SK und ATUS Pörtschach. Die knapp 200 Besucher sahen ein flottes Spiel, neun Tore und am Ende auch einen verdienten 6:3 Heimsieg des Krumpendorfer SK. Ein Derby dass den Zuschauern alles bot und sicher Werbung für den Fußball war, auch wenn Pörtschach das natürlich nicht so sehen wird.

In Halbzeit eins spielt nur Krumpendorf

In den ersten 45 Minuten gab es eigentlich nur eine Mannschaft die man am Platz sah. Der Krumpendorfer SK spielte da sehr überlegen, kombinierte gut und konnte diese Vorteile auch in Tore ummünzen. In der 24. Minute traf der an diesem Tag sensationell aufspielende Rene Burger zum 1:0. Nur zwei Minuten später konnte dann der ebenfall in Hochform agierende Sayom Sornrabiap das 2:0 für die Heimelf erzielen. Noch vor der Pause hieß es bereits 3:0, denn wiederrum Rene Burger sorgte in der 43. Minute für die klare Halbzeitführung für Krumpendorf. Damit schien die Partie auch schon entschieden zu sein.

Nachlässige Heimelf verhilft zu Ergebniskorrektur

In den zweiten 45 Minuten änderte sich dann wenig am Bild. Zwar konnte Pörtschach rein optisch etwas besser mithalten, doch immer wenn man eine gute Aktion hatte, schlug Krumpendorf sofort zurück. So konnte in der 51. Minute Phillip Gasser über das 3:1 für die Gäste jubeln, doch nur drei Minuten später konnte Sayom Sornrabiap bereits wieder den drei Tore Vorsprung herstellen. In der 69. Minute erzielte dann Gernot Suppan das 4:2 für die Gäste, doch in der 77. Minute war es wieder Rene Burger der auf 5:2 stellen konnte. Dem folgte noch ein Tor für Pörtschach zum 5:3 durch Johannes Lessiak, doch dem Gesetz der Serie folgend erzielte Andreas Hartl in der 90. Minute das Tor zum 6:3 Endstand. Am Ende ein sicher verdienter Sieg für die Hausherren, auch wenn man in Halbzeit zwei etwas leichtfertig spielte.

Harald Hedenig, Trainer des Krumpendorfer SK: " Ein tolles Derby mit dem richtigen Sieger. Zwar haben wir drei unnütze Tore bekommen, trotzdem bin ich mit der Leistung am Ende natürlich zufrieden."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion