2. Klasse C

DSG Ferlach feiert 6:2 Kantersieg

  In der 2. Klasse C kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der DSG Ferlach und dem SV Union Gurk. Die DSG konnte am Ende einen klaren 6:2 Heimsieg feiern, doch ganz so klar wie das Ergebnis aussieht war das Spiel über lange Zeit nicht. Ferlach war zwar klar die spielbestimmende Mannschaft, doch man machte sich aus Sicht der Heimischen durch schwere Eigenfehler selbst das Leben schwer.

Blitzstart der Heimelf

Die DSG Ferlach erwischte dabei einen Traumstart in die Partie. In der zweiten Minute konnte man bereits über das 1:0 durch Patrick Uschnig jubeln. Die DSG gab weiter denn Ton an und in der 16. Minute war es wieder Uschnig der jubelnd abdrehte, nachdem er zum 2:0 getroffen hatte. Ferlach hatte in weiterer Folge einige dicke Chancen den Score zu erhöhen, doch anstatt das Spiel früh zu entscheiden gab es in Minute 39 einen schweren Fehler im Spielaufbau. Der SV Union Gurk konnte mit einem Pass in die Tiefe die Abwehr der Heimischen aushebeln und durch Bernhard Taferner zum 2:1 Anschlusstreffer einschießen. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Gurk gab nie auf, war aber am Ende doch Chancenlos

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur wenige Minuten bis die Heimmannschaft wieder die Initiative übernahm. In der 59. Minute brachte der am diesem Tag überragend agierende Patrick Uschnig die Heimischen mit 3:1 in Front und nur eine Minute später legte der selbe Spieler sogar das 4:1 drauf. Die Fans der DSG Ferlach jubelten aber noch, als Gurk schon wieder einen blöden Fehler in der Abwehr nützen konnte und den Anschlusstreffer zum 4:2 durch Maximilian Lattacher erzielen konnte. Das Spiel war freilich schon entschieden und in den Minuten 75 und 87 konnten nochmals Uschnig und Bernhard Mpaka jeweils mit verwerteten Strafstößen den Endstand von 6:2 herstellen. 

Thomas Begusch, Trainer der DSG Ferlach: "Wir waren eigentlich das ganze Spiel klar überlegen, haben uns das Leben aber vor allem durch blöde Fehler in der Abwehr selbst schwer gemacht. Ein überragender Patrick Uschnig hat aber ganz klar den Unterschied ausgemacht und am Ende war der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion