
Großer Jubel herrscht beim Krumpendorfer SK. Als Außenseiter hat man die oft durch Spieler aus der Regionalliga verstärkte Mannschaft des SV Oberglan/Feldkirchen mit 3:1 besiegen können. Ein Sieg der dem Krumpendorfer SK enormen Auftrieb geben wird, denn bis jetzt verlief die Saison ja nicht gerade sehr berauschend.
Bereits in den ersten 45 Minuten hatte man an diesem Spieltag das Gefühl, dass sich da eine kleine Sensation anbahnen könnte. Der Krumpendorfer SK war taktisch gut eingestellt und spielte auch gefälligen Kombinationsfußball. In der 20. Minute konnte Krumpendorf nach einer tollen Einzelleistung von Dzafer Mujkic über das 1:0 jubeln. Wer jetzt galubte das Oberglan aufwachen und Gas geben wird, täuschte sich aber. Bis zur Pause blieb es beim 1:0.
In der zweiten Halbzeit konnte der SV Oberglan/Feldkirchen nach bereits zwei Minuten durch Michael Groinig den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Jetzt dachten alle dass Oberglan zurückschlagen wird und das Spiel an sich reißen wird können. Doch Krumpendorf zeigte an diesem Tag, dass sie bisher manchmal unter Wert geschlagen wurden, denn in der 69. Minute konnte Rene Burger nach einem Freistoßtrick zum 2:1 einschießen. Natürlich erhöhten die Gäste jetzt nochmals den Druck um den Ausgleich zu erzielen, doch ein weiterer Treffer gelang nur mehr dem Krumpendorfer SK, denn Sayom Sonrabiap erzielte aus einem perfekt gespielten Konter in der 89 Minute sogar das 3:1 was dann auch den Endstand bedeutete.
Harald Hedenig, Trainer des Krumpendorfer SK: "Man hat gesehen, wenn Oberglan keine Verstärkung von oben hat, sind sie auch zu erwischen. Meine ganze Mannschaft bot heute ein Topleistung mit einem überragenden Torman Anel Sandal, denn er hat uns am Ende schon den Sieg gesichert. Ich denke dass der Sieg auch absolut verdient war, obwohl ich nach dem Ausgleich schon die Angst hatte das wir das Spiel jetzt doch noch aus der Hand geben könnten. "
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion