In der siebenten Meiterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es zum Derby zwischen dem SC Keutschach und dem SV Viktoria Viktring. Nach einem sehr rassigen und guten Spiel gingen die Hausherren als knapper 2:1 Sieger vom Platz. Spielerisch war Keutschach sicher das bessere Team, doch Viktring war vor allem bei Standardsituationen immer brandgefährlich.
In der ersten Halbzeit konnte sich der SC Keutschach leichte spielerische Vorteile erarbeiten und hatte auch die eine oder andere Chance in Führung zu gehen. In der 14. Minute jubelten die gut 200 Zuschauer in Keutschach auch zum ersten mal, denn Michael Grünwald konnte zum 1:0 einschießen. Vor der Pause passierte dann aber nichts mehr zählbares und es ging mit dem 1:0 zum Pausentee.
Die zweite Halbzeit begann noch mit einer überlegenen Heimelf. In der 52. Minute konnte Michael Grünwald mit seinem zweiten Tor auf 2:0 für Keutschach stellen. Viktring gab aber nicht auf und in der 62 Minute gelang den Gästen auch der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Stephan Krumpl. In der 75. Minute musste dann auch noch der Keutschacher Hans Zuschlag nach einer Tätlichkeit mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche und so wurde die Partie nochmals ganz eng. Viktring vermochte aber nicht genügend Druck aufzubauen und so blieb den Gäste der erhoffte Ausgleichstreffer verwehrt.
Peter Seiser, Sektionsleiter des SC Keutschach: "Ein sehr gutes und rassiges Derby. Wir haben sicher 70% der Spielzeit dominiert und haben deshalb auch verdient gewonnen. Viktring wurde eigentlich nur aus Standards heraus gefährlich. Am Ende wurde es aber nochmals eng."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion