Am Sonntag traf in der 18. Runde der 2. Klasse C der SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch vor heimischem Publikum auf den SK Weißenstein-Evonik. Maria Gail ist ja der Titelkandidat Nummer 1 in dieser Klasse und deshalb durfte man sich auch einen klaren Sieg der Heimischen erwarten. Ganz so leicht wurde es dann aber doch nicht, denn Weißenstein hielt lange Zeit gut dagegen und Maria Gail zeigte diesmal im spielerischen Bereich doch ein paar Schwächen.
SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 13 setzt sich Franz Uebleis durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Thomas Baumgartner zeigt in der 43. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem guten Freistoß per Abstauber auf 1:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Wilhelmer-Zitter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.
Maria Gail heute sehr bemüht, aber es will nichts gelingen!
Andreas Rinner, Ticker-Reporter
Franz Uebleis trifft zur VorentscheidungFranz Uebleis nützt in Minute 75 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab. In der Nachspielzeit bewahrt Bernhard Wulz in der 92. Minute kühlen Kopf und kann zum Endstand von 3:1 einschieben. Nach 93 gespielten Minuten geht Maria Gail als Sieger vom grünen Rasen, die Heimischen besiegen Weißenstein mit 3:1. Kommende Runde muss sich Maria Gail gegen Landskron 1b beweisen, der SK Weißenstein trifft auf den SV Afritz und hofft auf einen Punktezuwachs.