
Im Nachtragsspiel der 12. Runde der 2. Klasse D, empfing der FC Frantschach den SV Maria Rojach. Frantschach konnte zuletzt im Auswärtsspiel in Diex den ersten Punkt im Frühjahr holen. Im Spiel gegen Diex verlor man allerdings gleich drei wichtige Spieler verletzungsbedingt. Maria Rojach konnte hingegen zuletzt gegen Preitenegg den ersten Sieg feiern und dies gleich in eindrucksvoller Manier. Gegen Frantschach wollte man den Schwung mitnehmen, den nächsten Sieg feiern und sich damit in der Tabelle in Richtung oberer Hälfte orientieren.
Für die Hausherren stand diese Partie unter keinen guten Vorzeichen. Gleich fünf Stammspieler musste man vorgeben. Die Erwartungen waren daher auch nicht sehr groß, da man mit dem allerletzten Gebot aufrückte. Dennoch gelang es von Beginn an gut mit den Favoriten aus Maria Rojach mitzuhalten. Bis zur 25. Spielminute gelang es, das Spiel offen zu halten ehe Rene Miklautz das Tor zum 0:1 für die Gäste erzielen konnte. In der Folge ließ man sich bei den Hausherren allerdings nicht hängen und versuchte das Spiel weiterhin offen zu halten. Trotzdem gelang Maria Rojach kurz vor der Pause durch Top-Torjäger Robert Gradisnik der Treffer zum 0:2.
Nach der Pause gelang es Maria Rojach das Spiel zuhnemend unter Kontrolle zu bekommen. Vor allem der Unterschied im Bereich Kraft und spielerischem Vermögen wurde immer deutlicher. Den Hausherren gelang es trotzdem bis 15 Minuten vor Schluss das Ergebnis zu halten, ehe abermals Rene Miklautz mit seinem zweiten Tor auf 0:3 erhöhen konnte. Nur vier Minuten später gelang Robert Gradisnik mit seinem ebenfalls zweiten Tor der Treffer zur 0:4 Führung. Die Partie war längst gelaufen, ehe Kevin Duller fünf Minuten vor Spielende mit dem Treffer zum 0:5 den Endstand herstellen konnte. Somit konnte sich Maria Rojach über den zweiten Sieg in Folge freuen, auch wenn dieser diesmal vielleicht etwas zu hoch ausfiel.
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten
von Markus Leitner