
In der 17. Runde der Meistschaft in der 2. Klasse D empfing der FC Frantschach den Tabellennachbarn aus Sittersdorf. Frantschach wollte in diesem Spiel von Beginn an engagiert ans Werk gehen um sich im Tabellenkeller etwas Luft zum letzten Platz zu verschaffen. Für den SV Sittersdorf ging es in diesem Spiel natürlich um gleich viel. In Sittersdorf hoffte man nach dem Aufschwung im Frühjahr auf weitere Punkte.
Nur wenige Zuseher fanden sich am Samstag am Sportplatz im Frantschach ein um den "Klassiker" im Tabellenkeller zu verfolgen. Frantschach war in diesem Spiel in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und das, obwohl den Hausherren noch immer vier Spieler nicht zur Verfügung standen. Frantschach kam in der ersten Hälfte zu guten Möglichkeiten und hätte zur Pause bereits mit 2:0 führen könnnen. Nach nur 18 Spielminuten war Frantschach allerdings nur mehr zu zehnt, ließ sich das allerdings nicht anmerken. Elvedin Casurovic musste nach einem unsportlichen Verhalten vom Platz gehen.
Nach der Pause schafften die Gäste aus Sittersdorf es allerdings, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Vor allem kämpferisch konnte man den Mannen des SV Sittersdorf nichts vorwerfen. 20 Minuten vor Schluss belohnte man sich dann selber für den Kampfgeist. Robert Glinik gelang es eine der wenigen Torchancen zu verwerten und auf 0:1 zu stellen. Am Ende blieb es auch bei diesem Ergebnis. Sittersdorf konnte sich mit dem zweiten Saisonsieg etwas Luft zum Letzten Platz verschaffen. In Frantschach spricht man von einer unglücklichen Niederlage, die mit einer konsequenteren Auswertung der Chance leicht zu verhindern gewesen wäre.
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten
von Markus Leitner