
In der 17. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D empfing der Tabellenletzte, der TSV Preitenegg, den SC Diex. Für Preitenegg war dieses Frühjahr nicht wirklich erfolgreich. Im Laufe der Zeit musste man die rote Laterne übernehmen und man konnte bisher noch keinen einzigen Punkt einsammeln. Für den SC Diex läuft es besser. Mit einem vollen Erfolg im Spiel am Sonntag konnte man einen Platz in der Tabelle gut machen.
Nur wenige Zuseher kamen nach Preitenegg um ihre Heimmannschaft zu unterstützen. Das Spiel war von Beginn an ein hart umkämpftes. Keine der beiden Mannschaften wollte der anderen auch nur einen Meter Platz geben. Beide Mannschaften hatten von Beginn an gleich viele Spielanteile und konnten das Spiel ziemlich ausgeglichen gestalten. Kurz vor der Halbzeitpause bekamen die Gäste einen klaren Elfmeter zugesprochen. Markus Kuster gelang es den Strafstoß zu verwandeln und die Gäste mit 0:1 in Führung in Führung zu bringen.
Durch dieses Tor kamen die Gäste selbstsicherer aus der Kabine und waren von nun an die bessere Mannschaft. Nur vier Minuten nach Seitenwechsel gelang es Pascal Bierbaumer auf 0:2 für die Gäste aus Diex zu stellen. In der Folge gab es einen Ausschluss. Katz Patric von den Gästen wurde vom Platz geschickt. Aber auch dieser Ausschluss konnte den Hausherren nicht helfen. Kurz vor Spielende gelang Pascal Bierbaumer mit seinem zweiten Treffer, das Tor zum 0:3 Endstand. Der SC Diex konnte mit diesem Erfolg in der Tabelle den Sprung auf Rang acht schaffen und damit den SV Lavamünd überholen. Der TSV Preitenegg muss weiterhin auf dem letzten Platz verweilen und auf die ersten Punkte im Frühjahr warten.
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten
von Markus Leitner