
Am Samstagnachmittag empfing in der 18. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D der SV Maria Rojach den TSV Grafenstein. Maria Rojach war ja in den letzten Runde fulminant unterwegs gewesen und räumte einen Gegner nach dem anderen aus dem Weg. Zuletzt warf man den SV Haimburg mit eine 4:2 Sieg aus dem Titelkampf. In Grafenstein hoffte man auf einen Sieg, um noch die letzte kleine Chance auf den Aufstieg zu wahren.
Maria Rojach gab in dieser Hälfte von Beginn an vollgas und war die bessere Mannschaft. Fast logisch war da bereits der Führungstreffer in der 12. Spielminute durch Stefan Wagger. Rojach kam in der Folge weiterhin zu Chance konnte diese aber vorerst nicht nützen. In der 28. Spielminute gelang Borislav Stokic der Ausgleich für die Gäste, der allerdings etwas glücklich zu stande kam. Die erste Spielhälfte war noch eher ausgeglichen, dennoch konnte kurz vor der Pause Robert Gradisnik mit seinem 19. Saisontreffer die 2:1 Führung herstellen.
Kurz nach dem Seitenwechsel gelang es den Hausherren durch ein Tor von Rene Miklautz die Führung auf 3:1 auszubauen. Nur acht Minuten später konnte Marco Mitterbacher auf 4:1 erhöhen. In der Folge spielten nur mehr die Hausherren und erhöhten in der 80. Spielminute durch das 20. Saisontor von Robert Gradisnik auf 5:1. Nur vier Minuten später gelang Rene Miklautz mit seinem zweiten Tor, der Treffer zum 6:1. Kurz danach musste Rene Aineter mit Gelb/Roter Karte den Platz verlassen, ehe Rene Miklautz eine sehr starke Leistung mit dem Tor zum 7:1 krönte. Maria Rojach dominierte die gesamte zweite Spielhälfte und ließ den Gästen aus Grafenstein nicht den Hauch einer Chance. Maria Rojach feierte damit bereits den vierten Sieg in Folge und schoss dabei immer mindestens vier Tore!
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten
von Markus Leitner