2. Klasse D

Haimburg entführt drei Punkte aus Tainach

tainach SVhaimburg svIm ersten Samstagsspiel der Meisterschaft in der 2. Klasse D empfing der SV Tainach den SV Haimburg. Tainach konnte zuletzt gegen Frantschach den ersten Sieg im Frühjahr feiern, und das war gleich ein Kantersieg, in dem man sieben Tore schoss. Gegen Haimburg durfte man darauf hoffen, dass der Knoten geplatzt ist. Haimburg konnte zuletzt nicht wirklich überzeugen und verlor so den Anschluss an die ersten beiden der Tabelle. Gegen Tainach sollte alles besser werden. 

Besser und reifer

Es war schon eine Zeit her, als Haimburg das letzte mal drei Punkte aus Tainach mitnehmen konnte. Diesmal zeigte die Mannschaft von Beginn an, das man es diesmal ändern wollte und kam in den ersten 30 Minuten zu guten Chancen. Man konnte daraus aber kein Kapital schlagen, nicht zuletzt deswegen, weil der Keeper der Hausherren einen guten Tag erwischte. Nach 35 Minuten musste er sich allerdings das erste Mal geschlagen geben. Der Verteidiger der Haimburger, Markus Pöschl brachte die Gäste mit seinem ersten Saisontor in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Pause steckten die Hausherren allerdings nicht auf und kamen so durch Peter Ambrosch in der 59. Spielminute zum Ausgleich. Das Spiel war danach relativ offen, in dem die Gäste allerdings leichte Vorteile hatten. Acht Minuten vor dem Spielende gelang dann Markus Pöschl gleich sein zweites Tor und schoss den SV Haimburg damit zum Sieg. Am Ende war es für die Gäste ein verdienter Sieg, weil man an diesem Tag einfach reifer auftrat als die Hausherren.

Otmar Prapertnik, Obmann SV Haimburg: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Nach den letzten Ergebnissen war uns klar, dass der erste und zweite Platz nicht mehr im Bereich des Möglichen liegt. Wir haben uns vorgenommen, die restlichen Spiele noch ordentlich zu spielen und uns den dritten Platz zu holen. Dann hoffen wir auf Feldkirchen."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner