2. Klasse D

2. Klasse D: Vorschau & Expertentipp Runde 20

altIn der 20. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D stehen uns wieder einige spannende Begegnungen bevor. Mit einem Klick auf den Link "Tickern" können Sie sich für dieses Spiel registrieren und ganz einfach mit ihrem Handy live übertragen. Damit können Sie ihren Verein ganz einfach auf die große mediale Bühne heben. Als Tippexperte konnten wird diesmal Gerhard Podgorsek vor das Mikrofon holen. Der Obmann des FC Frantschach  Welche Tipps gab er noch ab?

Übrigens jetzt NEU: Mit einem Klick auf die jeweilige Mannschaft sehen Sie Spielplan, bisherige Ergebnisse, Formkurve, usw. !

 

Das Spiel der Runde powered by ligaportal.at

 

Samstag, 25.05.2013, 16:00 Uhr, Sportplatz Frantschach

frantschach fcpreitenegg tsv

 

FC Frantschach - TSV Preitenegg

Schiedsrichter: Reinhard Glanz

Hinspiel: 3:3       Expertentipp:

Übertrage dieses Spiel via Handy-App im Liveticker! Es geht ganz einfach!

Im Spiel der Runde der 20. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D stehen sich diesmal zwei Nachzügler gegenüber. Genauer gesagt, empfängt der Vorletzte, der FC Frantschach, das Schlusslicht aus Preitenegg. Für beide Mannschaft lief es in diesem Frühjahr alles andere als optimal. Frantschach holte lefiglich einen mikrigen Punkt beim Spiel in Diex, während es den Gästen in diesem Frühjahr noch überhaupt nicht gelang anzuschreiben. Beide Vereine haben derzeit mit großen Problemen zu kämpfen. Dennoch kann man sich hier auf ein spannendes Spiel freuen, den der Verlierer dieser Partie wird die Saison höchstwahrscheinlich am letzten Platz beenden. 

Gerhard Podgorsek: "Leider müssen wir in diesem Spiel sechs Leute vorgeben. Preitenegg war zuletzt gegen Klopeiner See trotz der Niederlage gut. Wenn wir was erreichen wollen, müssen wir uns sehr zusammen nehmen." Expertentipp: 1:1

 

Sa, 25.05. | 16:30

alt

SV Tainach

-:-

SK St. Andrä/Lav.

alt

Tickern

Übertrage dieses Spiel via Handy-App im Liveticker! Es geht ganz einfach!

Der SV Tainach hat in diesem Frühjahr erst einen SIeg feiern können. Zuletzt gab es eine 1:2 Heimniederlage gegen den SV Haimburg. Tainach gelingt es oft nur eine Hälfte gut zu spielen und daher reicht es am Ende dann nicht für einen vollen Erfolg. Gegen den großen Favoriten aus St. Andrä wird man eine sehr gute Leistung über die vollen 90 Minuten brauchen, um etwas zu erreichen. Die Mannen aus St. Andrä konnten zuletzt mit einem souveränen 7:0 Heimsieg gegen den FC Frantschach den Aufstieg fixieren. Jetzt soll so schnell wie möglich das nächste Ziel erreicht werden: der Meistertitel. Der erste Schritt dazu wäre ein Sieg in Tainach.

Hinspielergebnis: 1:0 für St. Andrä

Gerhard Podgorsek: "St. Andrä ist in dieser Liga in allen Belangen besser und führt auch verdient die Tabelle an." Expertentipp: 0:3

 

 

Sa, 25.05. | 17:00

alt

SV Maria Rojach

-:-

SV Lavamünd

alt

zum Ticker

Ein Derby auf das man sich freuen darf. Beide Mannschaften befinden sich seit dem Ende der Winterpause im Aufwind. Einzig die Ergebnisse passten nicht immer. Maria Rojach musste in der letzten Runde zwar eine Niederlage in Diex einstecken, hat davor aber immer sehr gut gespielt und hohe Siege gefeiert. Im Derby will man die Niederlage bestimmt wieder ausmärzen. Lavamünd verlor zuletzt zwar deutlich beim Favoriten aus Eitweg, zeigte aber auch dort Phasenweise, dass man viel Potenzial in den eigenen Reihen besitzt. Die jungen Spieler der Lavamünder werden sicher besonders motiviert sein und im Derby ist immer alles möglich.

Hinspielergebnis: 0:0

Gerhard Podgorsek: "Maria Rojach ist sehr heimstark. Sie werden den Heimvorteil sicher ausnutzen. Außerdem sind sie sehr gut in Fahrt, da wird sie auch der Dempfer gegen Diex nicht stoppen können. In Diex kann jeder verlieren." Expertentipp: 3:1

 

 

Sa, 25.05. | 18:00

alt

TSV Grafenstein

-:-

SV Eitweg

alt

Tickern

Übertrage dieses Spiel via Handy-App im Liveticker! Es geht ganz einfach!

Der TSV Grafenstein konnte in der letzten Runde mit einem Kantersieg gegen Sittersdorf endlich wieder einmal zeigen, dass man zum Beginn der Rückrunde zurecht zum Kreis der Aufstiegskandidaten gezählt hat. Auch wen die Mannschaft aus Grafenstein längst nichts mehr mit dem Aufstiegskampf zu tun hat, hat die Mannschaft trotzdem großes Potenzial und der dritte Platz ist noch immer im Bereich des möglichen. Die Gäste aus Eitweg können in diesem Spiel den Aufstieg fixieren. So souverän wie man im ganzen Frühjahr aufgetreten ist, wird man sich es wahrscheinlich auch nicht nehmen lassen, in diesem Spiel bereits den Sack zu zumachen. 

Hinspielergebnis: 1:0 für Eitweg

Gerhard Podgorsek: "Eitweg muss gewinnen um den Aufstieg zu fixieren. Grafenstein hat zwar zuletzt sehr hoch gegen Sittersdorf gewonnen, aber für Grafenstein ist der Zug für den Aufstieg abgefahren."

 

 

So, 26.05. | 11:00

alt

SV Sittersdorf

-:-

SC Diex

alt

Tickern

Übertrage dieses Spiel via Handy-App im Liveticker! Es geht ganz einfach!

Sittersdorf hat sich im Frühjahr erfangen. Das dachten zumindest viele aber wie man in den letzten Runden aufgetreten ist, grenzt fast an Arbeitsverweigerung. Nach dem wichtigen Sieg in Frantschach, setzte es zwei Schlappen. Gegen Eitweg und Grafenstein verlor man zwei mal klar. Torverhältnis aus diesen Spielen: 0:13. Diex konnte zuletzt die Niederlage aus Lavamünd vergessen machen und den Erfolgslauf des SV Maria Rojach stoppen. Für den SC Diex geht es in den letzten Runden noch darum sich gegenüber dem SV Lavamünd zu behaupten und vielleicht sogar noch den SV Tainach in der Tabelle zu überholen.

Hinspielergebnis: 3:1 für Diex

Gerhard Podgorsek "Sittersdorf hat zuletzt klar verloren. Von der Papierform her ist es dennoch sehr ausgeglichen. Diex ist auch auswärts nicht zu unterschätzen." Expertentipp: 1:1

 

 

So, 26.05. | 17:30

alt

SV Haimburg

-:-

DSG Klopeiner See

alt

Tickern

Übertrage dieses Spiel via Handy-App im Liveticker! Es geht ganz einfach!

Haimburg konnte zuletzt nachdem man sich aus dem Aufstiegskampf verabschiedet hat, wieder zurück auf die Siegesstraße finden. Gegen Preitenegg und Tainach konnte man sich zwar nur knapp durchsetzten, was aber zählt sind die drei Punkte. Klopeiner See spielt einen sehr guten Frühjahr und musste sich nur St. Andrä und Eitweg geschlagen geben. Wenn man um den Aufstieg aber hätte mitreden wollen, hätte man zumindest eines dieser Spiele gewinnen müssen. Dennoch überzeugen die Mannen aus Klopein meistens mit sehr schönem Fussball. In diesem Duel geht es noch um den dritten Platz in der Tabelle, der am Ende eventuell zur Relegation reichen könnte. 

Hinspielergebnis: 2:1 für Haimburg

Gerhard Podgorsek: "Beide haben den Aufstieg knapp verpasst. Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe und erwarte mir ein ausgeglichenes Spiel." Expertentipp: 2:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie ligaportal.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer ausführlichen Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Markus Leitner