2. Klasse D

Preitenegg gewinnt auch gegen Frantschach

frantschach fcpreitenegg tsvIn der siebenten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D empfing der FC Frantschach zu Hause den TSV Preitenegg. Frantschach befand sich zuletzt von der Leistung her auf dem Weg nach oben. Im Derby gegen Preitenegg forderte der Vorstand bereits letzte Woche punkte. Einfach wird es gegen die Gäste aus Preitenegg nicht, den die sind derzeit das Team der Stunde der 2. Klasse D. Mit einem Derbysieg würde man sich weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

 Perfekter Start für Preitenegg

Die Gastgeber unterschätzten die Gegner aus Preitenegg wohl ein wenig bzw wurden von ihnen vollkommen überrascht. Gerade einmal 40 Sekunden waren auf der Uhr, da führten die Gäste bereits mit 0:1. Klaus Marath konnte den Führungstreffer für den TSV Preitenegg erzielen. Es entwicktelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. In der 13. Spielminute erzielte Peter Schatz mit einem unhaltbaren Schuss aus 25 Metern den Ausgleichstreffer. Doch der ausgeglichene Spielstand blieb nicht lange. In der 22. Spielminute erzielte abermals Klaus Marath den Führungstreffer zum 2:1. Bis zur Pause entwickelte sich in der Folge nur Mittelfeldgeplänkle und sie blieb es nach 45 Spielminuten beim 1:2.

Nach offenem Spiel darf sich Preitenegg über drei Punkte freuen

Nach der Pause kam vorerst der FC Frantschach besser aus der Kabine. Die Hausherren hatten zwei gute Chancen um den Ausgleich zu erzielen, ließen diese aber ungenutzt. Preitenegg kam dann aber besser in das Spiel und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Effektive Chancen waren aber in dieser Phase mangelware. In der Nachspielzeit konnte Preitenegg dann das Spiel entscheiden. In der 93. Spielminute schloss Christian Kiedl einen Konterangriff erfolgreich ab und sorgte somit für den Endstand von 1:3. für Preitenegg.

 

von Markus Leitner