Transfers

Neuer Weg in Köttmansdorf: zweite Mannschaft "installiert"!

Der ASKÖ Köttmannsdorf schlägt in der Saison 2016/2017 einen neuen Weg im Bereich der Nachwuchsförderung ein und wird ab der kommenden Spielzeit mit zwei Kampfmannschaften am Spielbetrieb des Kärntner Fußballverbandes teilnehmen. Als Sprungbrett für die Ligamannschaft wurde in der 2. Klasse D statt einer Reservemannschaft eine zweite Mannschaft angemeldet.

Neuer Weg in Köttmannsdorf mit Eigenbau und Heimkehrern

Aufseiten der Köttmansdorfer dürfte man wohl einen neuen Weg eingeschlagen haben. Statt einer Reservemannschaft soll nun eine zweite Truppe in der 2. Klasse ans Werk gehen. Ein engagiertes Projekt, welches man eigentlich nur begrüßen kann und zudem können die Spieler, welche auf dem Sprungbrett zur Ersten sind, erstmals ihre Spielpraxis in einer Kampfmannschaft sammeln. Viele der Jugendspieler könnten es auch als Belohnung für ihre vollbrachten Leistungen in der jüngsten Vergangenheit sehen- nun kann man sich in der 2. Klasse beweisen.

Kadermäßig ist man guter Dinge, soll der bisherige Reservekader ausschließlich aus einheimischen Spielern, talentierten Nachwuchskickern sowie Heimkehrern bestückt sein.

Als Trainer der zweiten Kampfmannschaft des ASKÖ Köttmannsdorf soll der bisherige Reserve-Trainer Christopher Hafner fungieren, der in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Arbeit im Bereich des Köttmannsdorfer Nachwuchses bzw. der Reserve geleistet hat und diesen Weg nun in der 2. Klasse fortsetzen soll.

 

Ligaportal.at wünscht dem Vorhaben sowie dem ASKÖ Köttmannsdorf alles Gute und freut sich auf die Zusammenarbeit!