In der 2. Klasse D empfing der Tabellenzweite ASC St. Paul in der 24. Runde den Tabellenzwölften SV Maria Rain. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der ASC St. Paul mit 3:2 das bessere Ende für sich und auch diesmal hieß der Sieger am Ende gleich. Das Ergebnis fiel aber viel deutlicher aus.
Gleich in den ersten Minuten bearbeitet ASC St. Paul die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 10 setzt sich Benjamin Fellner durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Im Mittelfeld gewinnt Markus Mahkovec einen Zweikampf, spielt den Ball über die rechte Seite zu Martin Lippitz. Lippitz mit dem Stangelpass auf Benjamin Fellner, der den Ball ins lange Eck einschießt. Benjamin Fellner verwertet in Minute 23 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.
In der 53. Minute bewahrt Daniel Pizir mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Ein schönes Zusammenspiel von Pizir und Kogler, die zweimal einen Doppelpass spielen und der Abschluss durch Pizir ins lange Eck. In Minute 55 fasst sich Daniel Pizir ein Herz und verwertet überlegt zum 4:0. Daniel Pizir trifft damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. Philipp Kogler zeigt nach 63 Minuten keine Nerven und stellt auf 6:0. Thomas Pöcheim zeigt in der 79. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 7:0. Daniel Pizir zieht in Minute 86 ab und stellt mit dem Treffer zum 8:0 sein Können unter Beweis. Nach dem Schlusspfiff bejubelt ASC St. Paul drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Köttmannsdorf/Ludmannsdorf 1b. Maria Rain hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV Maria Rojach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.