ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Celine Arthofer (52.,57.), Julia Jandl (55.), Lynnette Kaus (60.,75)
Die Damen des SV Rothenthurn konnten das Spiel gegen Magdalensberg nur 45 Minuten lang offen halten. In der zweiten Halbzeit gaben die Heimischen Gas und binnen fünf Minuten stand es 3:0 und damit war das Spiel auch schon entschieden. Der dünne Kader der Gäste dürfte wohl den größten Anteil am Einbruch in Halbzeit zwei gehabt haben.
Tore: Katharina Nachenweng (22.) bzw. Kaja Jerina (45.), Sarah Klammer (83.)
Im Spitzenspiel der Kärntner Liga Damen SV Spittal gg. FC Feldkirchen, gab es eine unglückliche Niederlage für den SV Spittal. Die Spittalerinnen, welche ambitioniert anfingen und so auch 1:0 ( 22.) durch Kathi Naschweng verdient in Führung gingen, verabsäumten es den Vorsprung auszubauen. Und so wie es im Fußball ist , wurde dadurch der Gegner ab der 40. Minute immer stärker und kam auch so in der 45. Minute durch die Slowenin Jerina Kaja zum Ausgleich. Von diesem Schock erholten sich die jungen Spittalerinnen nicht mehr. Die Feldkirchnerinnen, welche eine ambitionierte und routinierte Mannschaft sind, kamen dadurch immer mehr in Ballbesitz, konnten aber die Spittalerinnen nicht entscheidend ausspielen. Auch Spittal konnte keine entscheidenden Akzente mehr setzen und als alles schon mit einem gerechten Unentschieden rechnete, hat eine Standardsituation (Corner) durch die Slowenin Jerina Kaja, welche den Ball in die Mitte brachte und dadurch ein Getümmel entstand, dieses Spiel entschieden. Sarah Klammer war die glückliche weil der Ball vor Ihre Füße kam und so konnte sie das 2:1 in der 83. Minute erzielen. Die junge Spittaler Mannschaft konnte sich an diesem Tage gegen die routinierten Gäste nicht mehr entscheidend durchsetzen und musste so eine unglückliche Niederlage in Kauf nehmen. Die besten bei Feldkirchen waren allen voran die Slowenin Jerina Kaja, Tamara Dobert und die Ex-Spittalerin Johanna Auer. Bei Spittal wären herauszuheben Corrina Striednig, welch die Goalgetterin Pöcher nicht zur Entfaltung kommen ließ, sowie die gesamte Abwehr, aber auch den anderen jungen Spielerinnen darf man das Wollen und den Einsatz nicht absprechen. Dem Schiedsrichterteam gehört für die Leistung ein Pauschallob ausgesprochen.
Gastkommentar von SV Spittal Trainer Hubert Bründler! ligaportal.at dankt herzlich für den Bericht!
Tore: Jessica de Zordo (6., 11., 35.), Sabina Singer (65.) Luisa Steiner (70.), Katharina Ganzer (75.) bzw. Smahan Akty (87.)
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion