ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an

SV Rothenthurn - Rapid Lienz/SV TristachTor: Katharina Ganzer (58.)
Die Heimischen wehrten sich tapfer, kamen aber zu keiner einzigen Torchance. Lienz hatte einige Möglichkeiten, so wurde unter anderem ein Foulelfmeter vergeben. Mit diesem Sieg schloss der Aufsteiger aus Osttirol die Meisterschaft am hervorragenden vierten Tabellenplatz ab.

OSK Kötschach-Mauthen/Grafendorf/Kirchbach - SV MagdalensbergTore: Rebecca Fürweger (30.), Stefanie Hochenwarter (49.) bzw. Lynette Kaus (13.), Anna Baumann (38.), Veronic Stimson (65.), Celine Arthofer (67.)
Die Gailtalerinnen zeigten enormen Kampfgeist, standen aber schlußendlich gegen die spielstarke Mannschaft aus Magdalensberg auf verlorenem Posten. Damit müssen die Heimischen wahrscheinlich in die Unterliga absteigen.

SV Spittal/Drau - SV Falle Maria Gail4:0 (0:0)
Tore: Katharina Naschenweng (68., 81., Ingrid Wegscheider (89., 91.)
Der Tabellenzweite aus Spittal/Drau tat sich lange Zeit sehr schwer gegen die kampfstarke Truppe aus Maria Gail. Erst gegen Ende des Spieles konnte man noch einen klaren Erfolg herausschießen.

SC Landskron - SVG BleiburgTore: Smahan Akty (44.), Sonja Ringswirth (57., Elfer) bzw. Stefanie Urnik (27.)
Die wohl größte Überraschung der Runde. Die Heimelf schaffte praktisch im letzten Abdruck den Klassenerhalt. In einer hartumkämpften Partie hatten die Landskronerinnen das bessere Ende für sich.
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion