ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin weiter verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Für den SV Spittal geht es praktisch in jedem Spiel um den Titel. Nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger sind kein Ruhekissen und deshalb wird die Bründler Elf auf heimischem (Kunst-) Rasen auch alles geben um einen vollen Erfolg zu feiern. Bleiburg startete aber mit zwei Siegen in das Frühjahr. Spittal wird also gewarnt sein. Hinspiel: 4:3 für Spittal.
Redaktionstipp: 3:1
Die Lienzerinnen mussten zuletzt lange auf das erlösende Tor zum 1:0 Sieg gegen Ferlach warten. Das will man diesmal sicher besser machen und so dem Trainer ein wenig die Nerven schonen. Die Papierform spricht klar für die Osttirolerinnen und alles andere als ein Auswärtssieg wäre hier sicher eine Überraschung. Hinspiel: 12:1 für Lienz.
Redaktionstipp: 1:4
In der letzten Runde verpassten die Mädels aus Magdalensberg knapp die Sensation und den Sprung an die Tabellenspitze. So bleibt man erster Verfolger von Spittal/Drau und man muss, um die sich vielleicht noch irgendwann bietende Chance nützen zu können, zumindest alle Spiele selbst gewinnen. Tabellenschlusslicht ATUS Ferlach dürfte sich im Winter aber gut entwickelt haben, denn zuletzt bot man Lienz doch 88. Minuten lang Paroli. Die Favoritenrolle liegt aber klar bei der Heimelf. Hinspiel: 2:1 für Feldkirchen/Magdalensberg.
Redaktionstipp: 2:1