Frauen Kärntnerliga

Exklusiv! Frauen Kärntnerliga - Runde 7 Kompakt

unterhaus.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an ktn@ligaportal.at und versorgen Sie uns mit einigen Information über das jeweilige Spiel. Damit helfen Sie aktiv mit den Frauenfußball in Kärnten noch bekannter zu machen. Wir, die unterhaus.at Redaktion, bedanken uns im Voraus.

Spittal/Drau feiert sicheren Heimsieg!

SV Spittal/Drau  -  OSK Kötschach Mauthen
3:0 (2:0)

Tore: Alexandra Gferer (14., 50.), Ingrid Wegscheider (42.),

Der OSK Kötschach/Grafendorf, welcher mit einer blutjungen Mannschaft aufgekreuzt ist, hat sich teuer verkauft und die Niederlage im erträglichen Rahmen gehalten. Außerdem haben die Gäste sehr fair und diszipliniert gespielt. Mit dieser Mannschaft werden sie in den nächsten Jahren sehr viel Freude haben und es wird nur eine Frage der Zeit sein, um auch weiter vorne mitspielen zu können. Spittal hat es aber trotzdem verabsäumt das eine und andere Tor mehr zu machen, obwohl sie schöne Spielzüge auf den Rasen gezaubert haben. Die Abschlussschwäche könnte sich aber gegen andere Mannschaften ( Bleiburg / Maria Gail ) rächen. Die Zuschauer sahen ein sehr schönes Fußballspiel mit gekonnten Spielzügen, in Offensive und Defensive. Schiri E. Omerhodic passte sich dem guten Niveau an und hatte mit beiden Mannschaften keinerlei Probleme.

unterhaus.at bedankt sich bei Hubert Bründler herzlich für den Spielbericht!


Rothenthurn feiert knappen 2:1 Heimsieg!

SV Rothenthurn  -  SC Landskron
2:1 (0:1)

Tore: Melanie Rome (30.) bzw. Irena Dorfer (54.), Martina Wilscher (65.)

Die ersatzgeschwächte Frauenmannschaft des SC Landskron ging nach einem Tor von Melanie Rome zwar durch einen gut gespielten Konter mit 1:0 in Führung (30.), hatte aber große Mühe diesen Vorsprung in die Pause mitzunehmen.
Danach kamen die Frauen des SV-Rothenthurn immer besser ins Spiel, durch Tore von Irena Dorfer und Martina Wilscher konnte letztendlich ein knapper 2:1 Sieg eingefahren werden. Drei Minuten vor Ende der Partie gab es nochmals eine hochkarätige Einschussmöglichkeit für Melanie Rome, aber die Rothenthurner Torfrau Tanja Unterrainer konnte dies durch herauslaufen geschickt verhindern. Eine Punkteteilung wäre nicht ungerecht gewesen, aufgrund der besseren Laufleistung der SVR-Mädls  in der zweiten Spielhälfte und der  allgemein körperlich besseren Verfassung, geht der knappe Sieg für Rothenthurn aber in Ordnung.

unterhaus.at bedankt sich bei Friedrich Ramschak herzlich für den Spielbericht!


Maria Gail liefert Sensation!

SV Falle Maria Gail  -  SVG Bleiburg
3:2 (1:0)

Tore: Melanie Haas (15., 63.), Nina Kreuzer (80.) bzw. Katrin Perchtaler (58.), Lisa Podgornik (60.)

Der SV Falle Maria Gail lieferte die Sensation der Runde. Gegen die bis jetzt noch ungeschlagenen Gäste aus Bleiburg zeigten die Frauen des SV Maria Gail eine tolle Leistung. Vor allem wie man sich nach dem Rückstand in Halbnzeit zwei nochmals zurückgekämft hat ist wirklich erwähnenswert. Eine tolle LEistung der Heimmannschaft wurde mit einem knappen aber nicjt unverdienten Heimsieg gekrönt. Damit ist Bleiburg die weiße Weste los.



Weiteres Ergebniss:

FC Feldkirchen/Krumpendorf A  -  Rapid Lienz  6:1 (2:0)


Spielfrei: SV Magdalensberg

Bitte unterstützen Sie uns mit ihren Information über den Frauenfußball in Kärnten und mailen Sie ihren Kurzbericht eines Spieles an ktn@ligaportal.at. Herzlichen Dank im Voraus!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Die ersatzgeschwächte Frauenmannschaft des SC -Landskron ging nach einem Tor von Rome Melanie zwar durch einen gut gespielten Konter mit 1:0 in Führung (30.), hatten aber große Mühe diesen Vorsprung in die Pause mitzunehmen.

Danach kamen die Frauen des SV-Rothenthurn immer besser ins Spiel, durch Tore von Dorfer Irena und Wilscher Martina (54. 65.) konnte letztendlich ein knapper 2:1 Sieg eingefahren werden. 3 Minuten vor Ende der Partie gab es nochmals eine hochkarätige Einschussmöglichkeit für Rome Melanie, aber die Rothenthurner Torfrau Unterrainer Tanja konnte dies durch herauslaufen geschickt  verhindern. Eine Punkteteilung wäre nicht ungerecht gewesen, aufgrund der besseren Laufleistung der SVR-Mädls  in der zweiten Spielhälfte  und inklusiv körperlich besseren  Verfassung geht der knappe Sieg für Rothenthurn aber in Ordnung.