Frauen Kärntnerliga

Exklusiv! Frauen Kärntnerliga - Runde 9 Kompakt

unterhaus.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an ktn@ligaportal.at und versorgen Sie uns mit einigen Information über das jeweilige Spiel. Damit helfen Sie aktiv mit den Frauenfußball in Kärnten noch bekannter zu machen. Wir, die unterhaus.at Redaktion, bedanken uns im Voraus.

 Spittal müht sich zu Auswärtssieg in Maria Gail!

SV Falle Maria Gail  -  SV Spittal/Drau
0:2  (0:1)

Tore: Katharina Knaller (14., Elfer), Alexandra Gfrerer (79.)

Das Spiel hat bei weitem nicht das gehalten, was man von einem Tabellenführer erwarten kann. Spittal konnte in keiner Weise an die vorangegangen Spiele anschließen. Maria Gail war wirklich der schwere Gegner wie es vom Trainer angekündigt wurde, körperlich stark, kampfkräftig und vor allem konnte man erkennen, dass Maria Gail dieses Spiel auch gewinnen wollte. Spittal konnte nur auf Grund der Routine und ihrer Abwehrreihe das Spiel für sich entscheiden. Die Tore erzielte man aus einem unglücklichen Elfer aus der Sicht der Maria Gailerinnen ( Kathi Knaller) und einem Konter der Spittalerinnen (Alex Gfrerer) . Alles in allem muss gesagt werden, dass sich Maria Gail mindestens ein Unentschieden verdient hätte.

unterhaus.at bedankt sich bei Hubert Bründler herzlich für den Kurzbericht!

Bleiburg feiert nach starker zweiter Halbzeit sicheren Sieg!

SVG Bleiburg  -  SC Landskron
6:2 (1:1)

Tore: Jasmin Schliefnig (38., 62.), Stefanie Urnik (64., 65., 88.), Tanja Roscher (87.) bzw. Laura Tschernoschek (35.), Sonja Ringswirth (73.)

Einige wenige Minuten der Unkonzentriertheit besiegelten diese schwere Auswärtsschlappe für den SC Landskron. Eigentlich hat es für die Landskroner -Mädls wie schon öfters in dieser Meisterschaft gut begonnen, als Tschernoschek Laura in Minute 35 in einem Konter in der ersten Spielhälfte das 0: 1 gelang. Die Freude dauerte nur kurz, denn bereits in Minute 38 gelang Bleiburg nach einem unnötigen Abspielfehler im Mittelfeld der schnelle Ausgleichstreffer.


In der zweiten Spielhälfte kam es aber innerhalb von drei Minuten ganz schlimm für die bis dahin brav kämpfenden Landskronerinnen, denn in Minute 62 gelang Schliefnig Jasmin nach einem missglückten Abstoß das 2:1.  Aber  innerhalb von weiteren zwei Minuten erhöhte Urnik Stefanie (64 , 65) auf 4:1 und das Match war klar für Bleiburg entschieden. Klingt unglaublich, ist aber aus Sicht von Landskron leider so passiert. In spielerischer Hinsicht war Bleiburg nun klar überlegen und setzte in der Schlussphase (87, 88) leider noch zwei Treffer drauf. Die Höhe der Niederlage entspricht nicht ganz dem Kräfteverhältnis, aber Bleiburg hat in der zweiten Hälfte fast alle Torchancen eiskalt verwertet und somit einen verdienten Sieg eingefahren.

unterhaus.at bedankt sich herzlich bei Friedrich Ramschak für den Spielbericht!


Weitere Ergebnisse:

Rapid Lienz/SV Tristach  -  SV Rothenthurn  3:1  (0:0)

Tore: Katharina Ganzer (67., 85.), Sabina Singer (72.) bzw. Katharina Naschenweng (91.)

 

SV Magdalensberg  -  OSK Kötschach Mauthen  5:0  (4:0)

 

Tore: Elisabeth Kühn (2.), Patrizia Rasbernig (10., 31.), Bianca Friesacher (37.), Eva Michl (89., Elfer)


Spielfrei: FC Feldkirchen/Krumpendorf A

Bitte unterstützen Sie uns mit ihren Information über den Frauenfußball in Kärnten und mailen Sie ihren Kurzbericht eines Spieles an ktn@ligaportal.at. Herzlichen Dank im Voraus!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion