ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in der Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Elina Zarre (28., 72.), Kerstin Krasnitzer (37., 65.), Ruth Schrittesser (62., 80.)
Keine Gnade kannten die Damen der SGA Sirnitz mit dem ASC St. Paul. Nur in den ersten 30 Minuten konnten die Gäste halbwegs mithalten und wurden dann doch mit 6:0 abgeschossen. Der Favorit aus Sirnitz setzte sich sicher durch.
Tore: Selina Pachernig (58.) bzw. Bettina Bistrovic (13.), Nadine Just (16.), Manuel Uschnig (18.), Klara Jesenko (62.)
Die Damen des ATUS Ferlach haben es endgültig geschafft. Mit einem klaren 4:1 Auswärtssieg gegen den SV St. Jakob/Ros., der Sieg wurde bereits in den ersten 20 Minuten sichergestellt, konnte man sich die Meisterkrone aufsetzen und man darf sich über den Aufstieg in die Frauen Kärntnerliga freuen.
Tor: Evita Hecher (56.)
Ruden hätte mit einem Heimsig gegen Feldkrichen B noch die rote Laterne loswerden können. So wurde es ein knapper Sieg für die Gäste und damit muss sich Ruden endgültig mit dem letzten Platz in der Tabelle abfinden.
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion