ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in der Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Karner (8., 26., 52.), Tschetschonig (10.), Perchtaler (12.), Planka (36., 70.), Schwarz (68.)
Für St. Paul wurde es das erwartete Schützenfest gegen die überforderten Mädels aus Kraig. Damit konnte St. Paul Ruden in der Tabelle überholen und rangiert jetzt immerhin schon auf Platz sechs.
Tor: Krassnitzer (50.)
Ein knapper Sieg für die Damen aus Sirnitz, die damit nur mehr vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer St. Jakob/Ros. haben und sogar wieder vom Titel träumen dürfen.
Tore: Kofler (65.), Lackner (88.) bzw. Ghita (15., 90.)
Die Zuschauer sahen ein tolles und vor allem sehr spannendes Damenfußballspiel. Die Schlussphase entwickelte sich zum Krimi, denn zuerst ging Himmelberg mit 2:1 in Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus, doch dann kam die groß aufspielende Katharina Ghita zum Zug und erzielte in der letzten Minute doch noch den Ausgleich.
Tore: Penker (28.), Christöphl (90.) bzw. Krautzer (11., 80.)
St. Jakob konnte dem Druck unbedingt gewinnen zu müssen nicht wirklich standhalten und gab erneut Punkte ab. Jetzt wird es in der Schlussphase der Meisterschaft doch noch einmal spannend, denn in der Tabelle liegen nur mehr vier Punkte zwischen St. Jakob und Sirnitz. Dramatisch könnte die letzte Meisterschaftsrunde werden, denn da stehen sich St. Jakob und Sirnitz dann im direkten Duell gegenüber.