Frauen Unterliga

Exklusiv! Frauen Unterliga - Runde 6 Kompakt

unterhaus.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an ktn@ligaportal.at und versorgen Sie uns mit einigen Information über das jeweilige Spiel. Damit helfen Sie aktiv mit den Frauenfußball in Kärnten noch bekannter zu machen. Wir, die unterhaus.at Redaktion, bedanken uns im Voraus.

Sirnitz müht sich zu knappen Sieg!

SV Union Raiba Ruden  -  SGA Sirnitz
0:1  (0:1)

Tor: Ruth Schrittesser (39.)

Entgegen den Erwartungen zeigte sich Ruden als harter Gegner für die favorisierten Damen aus Sirnitz. Am Ende gewannen die Gäste zwar knapp mit 1:0, doch von einer großen spielerischen Überlegenheit war man dabei weit entfernt. Im nächsten Spiel wird es für Sirnitz ungleich schwerer werden, denn da kommt der ebenso wie die Sirnitzer noch ungeschlagene Tabellenführer ATUS Ferlach zum Duell um den Platz an der Sonne.

 

 

St.Jakob/Ros. jubelt zum zweiten Mal in Folge!

SV St.Jakob/Ros.  -  ASC St.Paul
5:4 (3:2)

Tore: Lena Krautzer (1., 10., 84. Elfer), Bianca Oberrauner (14.), Hannah Kautz (47.), bzw. Michaela Karner (5., 79.). Julia Ebner (21.), Jennifer Planka (89.)

Die Frauen des SV St.Jakob gingen mit dem Selbstvertrauen des ersten Siegens aus der letzten Runde in dieses Spiel und konnten am Ende einen knappen aber nicht unverdienten Heimsieg gegen den ASC St.Paul feiern. Ein weiterer Meilenstein in der noch jungen Geschichte des Frauenfußballs in St.Jakob. Spielerin des Tages war Lena Krautzer, denn sie hatte mit ihren drei Treffern maßgeblichen Anteil am Sieg ihrer Mannschaft.

 

 

Ferlach feiert Kantersieg!

ATUS Ferlach  -  FC Feldkirchen/Krumpendorfer SK B
8:0  (4:0)

Tore: Nadja Wieser (6.), Manuela Uschnig (18.), Anna Unterweger (34.), Nadja Wieser (43., 58., 60.), Ariane Gorenjak (72.), Bettina Bistrovics (86.)

Eine ganz klare Angelegenheit wurde das Spiel zwichen den Frauen aus Ferlach und dem FC Feldkirchen B. Ferlach gab von Anfang an den Ton an und münzte die Überlegenheit auch in viele Tore um. Erfolgreichste Torschützin war Nadja Wieser, die ihr Visitenkarte gleich dreimal bei der Torfrau der Gäste abgab. Ferlach bleibt damit weiterhin ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze. In der nächsten Runde kommt es jetzt zum Duell der Giganten mit der SGA Sirnitz.

 

Bitte unterstützen Sie uns mit ihren Information über den Frauenfußball in Kärnten und mailen Sie ihren Kurzbericht eines Spieles an ktn@ligaportal.at. Herzlichen Dank im Voraus!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion