Spielberichte

Aufsteiger Lind feiert Auswärtserfolg in Bleiburg

In der dritten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga kam es am Sonntag in Bleiburg zum Aufeinandertreffen der beiden Teams SVG Bleiburg gegen SV Union Lind. Ca.150 Zuseher ließen sich das Spiel an einem heißen Sommerabend nicht entgehen. Der Aufsteiger aus dem Drautal konnte einen 2:0 Auswärtserfolg erzielen und nahm drei Punkte mit nach Hause. 

 

Die Gäste starten stark

Der SV Lind startete ambitioniert in die Partie und ging in Minute 18 durch Lukas Gritschacher in Führung. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite verwertete er eine flache Hereingabe von rechts. Mario Zagler ließ den Ball schön durch und so musste die Nummer 11 der Gäste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Bleiburg ließ sich durch den Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und hatte kurze Zeit später die Chance zum Ausgleich. Eldar Lisic nahm einem Verteidiger den Ball ab und hatte von der rechten Seite die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Lind-Tormann Alexander Zagler hatte aber etwas dagegen einzuwenden und parierte den Schuss. Mit dem Stand von 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft ging es dann in die Kabinen.

Zagler an diesem Tag nicht zu überwinden

Nach ein paar Umstellungen starteten die Bleiburgen besser in Hälfte zwei. Vor allem durch hohe Bälle suchten sie immer wieder den Weg nach vorne. Die Tore schoss an diesem Tag aber die Zagler-Elf. In der 67. Spielminute übernahm Peter Pleschberger eine Flanke von der Seite mit dem Kopf und ließ Tormann Thomas Pök keine Chance. Nur wenige Minuten später hatte Bleiburg durch einen Elfmeter die Riesenchance auf den Anschlusstreffer. Alexander Zagler im Tor der Gäste war an diesem Tag aber nicht zu überwinden. Er parierte den Elfmeter und hielt seinen Kasten sauber. Der großen Hitze mussten beide Mannschaften die letzten Minuten des Spiels Tribut zollen und so passierte an diesem Abend nichts mehr im Karl Kornberger Stadion. Lind feierte im ersten Auswärtspiel in der Kärntnerliga den ersten Sieg und nahm drei Punkte mit nach Hause.

Peter Zagler, Trainer SV Lind:  "Im Vergleich zu den letzten Spielen starteten wir sehr frech und haben sehr gut ins Spiel gefunden. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir waren heute extrem ersatzgeschwächt. Ich kann meinen Mannen nur zu dieser Leistung gratulieren und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis."

Die Besten: Eldar Lisic bzw. Alexander Zagler, Mario Zagler